oberDolle runden

20150620_pMedoc_1am samstag war es mal wieder so weit, da war karneval im sommer, „saufen“ beim laufen, oder zumindest (wenn man wie ich diesmal fahren mußte [zumal der göga renn- und verkleidungsunlustig zuhause blieb {der aber letztes mal und beim allerersten 2012 sowieso gefahren und nicht dran gewesen wäre}]) hier+da ein wenig nippen, beim petitMédoc in oberdollendorf, ich denke die bilder sprechen für sich

20150620_pMedoc_2die strecke mißt 3,65km die getrennt gestartet einmal (?) oder dreimal (logisch) zu absolvieren sind.
nach einem stückchen asphalt vor dem ersten anstieg gibt’s den ersten weißWein zu käsewürfeln, im bild hier drüber rechts unten, auf der dritten runde gab es immerhin ersatzweise noch streichkäse
im wald auf halber höhe am zweiten stand bot man wie immer met und honigbrote, von läufernachwuchs liebevoll gereicht

20150620_pMedoc_3der dritte stand mit dem tollsten blick oberhalb des ziels ist immer am belagertsten (die bieten sogar kölsch *ggg*), im bild hier drunter ist der gaaaaaanz hinten oben am waldrand, da hab ich mich diesmal nicht aufgehalten

20150620_150458sondern mir in der ersten runde erst am letzten stand fast wieder unten (im bild unten mitte in der kurve auf asphalt) ein paar von den leckeren röllchen gegönnt

20150620_pMedoc_4den einzigen roten gab es sowieso wie üblich nur am vierten stand vom blöser oben am weinbergrand und von da hatte man auch den tollen blick auf drachenfels&co

20150620_150736bevor man sich runter ins tal „stürzte“

20150620_pMedoc_5das ganze noch 2 mal wiederholte und endlich im ziel sein flasche roten für’s kostüm und ein schönes glas mit jahresschliff in empfang nehmen konnte.

20150620_162718abschließend wird dann noch ausgiebig gequatscht und gemampft und man freut sich schon wieder auf nächstes jahr 😀


alltagmalanders_DienstagsGehtsRund_logorund

zum abschluß gibts noch heimischen genuß zu Veras rundem dienstag.

denn inzwischen ist erdbeerzeit, und auch wenn die von vorne nicht ganz rund ist, von oben ist sie es!

und es hängt ja auch ein kleines wassertröpfchen dran, ich hoffe mal das laßt Ihr gelten?

20150612_DSCF2280_erdbeere

Advertisements
5 Kommentare
  1. Aber sicher, das geht durch als rund.
    Und der kleine Tropfen ist auch rund.
    Aber bei euch war ja echt was los. Klasse!
    Viele Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

    • jau, passe ich, auch wenn es schwer fällt sich dann bei 5 offiziellen VP mal 3 insgesamt nur 5 mal einen minischluck zu gönnen und hinterher im garten noch mal am mitfahrerglas zu nippen … 😦
      aber honigbrot und röllchen waren lecker und käse auch und sowieso und übershaupts viele bekannte und etliche unbekannte schön zurechtgemachte gesichter 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: