im blog hab ich in letzter zeit mal angefangen meine alten pullis zu verewigen, und darüber sogar einen männlichen strickFollower gewonnen 😯 🙂 da kann ich sie ja auch noch mal auf einer seite zusammenfassen, sukzessive fotografiert und wenn ich noch unterlagen finde mit zeit- und  vielleicht sogar materialangaben versehen. ich hab da so ne alte kladde … da müßte ich noch fündig werden.

eine eigene Seite gibt es für
die tetrisPullis

und hier drunter zusammengestellt kommen hier die anderen einzelnen bilder, ansatzweise chronologisch, das jüngste oben drauf. von den meisten kleinen gibt’s leider nix mehr da die zum mustertechnischen austoben in größe 80 an alle freundinnen und verwandten gingen, mindestens zum erstgeborenen. da haben nur der jürgen&diane ein neueres modell ergattert, zudem recht einfallslos aus gegebenen umständen.

die sind jetzt nämlich contraStrick da ich erstens nicht mehr die zeit habe wie damals ende des gymnasiums und während des studiums und zweitens jetzt immer einige fellnasen4pföter im haushalt leben mit denen sich um die knäuel zu zanken nicht zu zusammenhängenden maschen führt 😆

zur selben zeit wie die minis habe ich auch den heutigen gö(tter)ga(tten) heftigst bestrickt, da ich selber ja den schrank schon ziemlich voll hatte. der hat deutlich längere ärmel, heute trage ich ab+zu gerne auch mal eins seiner exemplare, dann muß ich halt hochchoppen oder umkrempeln 💡

für amalia in bonn im november 2011

für amalia in bonn im november 2011

weiße baumwolle mit zöpfen, die zopfzwischenräume und daneben je als eine linke masche und darin später mit farbiger baumwolle den regenbogen hochgehäkelt

_______________________________________________________________________________________

mein minikleid

mein minikleid

wolle grau meliert mit zöpfen, etwa anfang der neunziger

_______________________________________________________________________________________

 

mein rotgeflochtener

mein rotgeflochtener

wolle rot im grauen mit einem einzelnen durchgehenden schwarzen streifen, etwa ende der achtziger

_______________________________________________________________________________________

grüne wolle mit simplem "zopf", farbe und wärme in grauen kalten wintern

grüne wolle mit simplem „zopf“, farbe und wärme in grauen kalten wintern

immer wieder gerne aus dem schrank genommen obwohl nur uni ohne großes brimborium

_______________________________________________________________________________________

göttergattenBaumwoll-V

göttergattenBaumwoll-V

baumwolle schwarz meliert und karos als eine blaue reihe sowie in linke senkrechte maschenspalte nachträglich eingehäkelt, ca. mitte der achtziger

_______________________________________________________________________________________

mein bunter zickezacke

mein bunter zickezackeRegenbogen

wolle mit kleinen bunten knubbelpunkten und (plastik)mohair in 10 passenden farben, mitte der achtziger

_______________________________________________________________________________________

göttergattenNorweger aus kuscheliger wolle

göttergattenNorweger aus kuscheliger wolle

den norweger hab ich auch nochmal mit minimal anderem muster für mich gestrickt aber der ist mittlerweile ein wenig zu klein (weil ich ein wenig zu „groß“) daher leihe ich mir öfter mal den anderen aus und schlage die (grauen) bündchen einfach um 😉

_______________________________________________________________________________________

meine bunte resteverwertung

meine bunte resteverwertung

wolle und plastik, mit eifelturm und ANNA (von BAP) etwa 1982

ANNA&co in topflappenBaumwolle

ANNA&co in topflappenBaumwolle

und dieselbe art nochmal als sommerpulli mit repariertem bzw. komplett ersetztem halsausschnitt (weil morsch, im juni 2014 😉 )

Advertisements
2 Kommentare
    • danke schön, ja, macht auch immer wieder spaß, selbst im „kampf“ gegen die fellnasen die mitspielen wollen! leider hab ich zu wenig zeit aber kleine babypullis für freundinnen klappen immer noch 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: