von HSR&S, aus der FUNKUHR anfang mai 1983

von HSR&S, aus der FUNKUHR anfang mai 1983

das läßt sich auch auf ganz andere bereiche als obst&gemüse beziehen, wenn man will, aber viele leute haben (leider) die zeichen der zeit mal wieder (noch) nicht erkannt, scheint mir.

aber zurück zum eigentlichen thema: die geschmäcker waren damals sehr „deliziös“, also delicious-lastig

daß die anzeige ein bischen älter ist erkennt man unter anderem daran, daß der heute unvermeidliche braeburn noch völlig fehlt, der mir zugegeben auch gut schmeckt (die eigenen [noch unbekannt sortierten] aber noch besser 😉 ). das ist klar, wenn er erst ab 1990 in größerem kommerziellen rahmen angebaut wurde.

wieviel es (mindestens) sonst noch gibt, heutzutage, kann man zum beispiel hier nachlesen als einstieg oder hier oder … bei den regionalen empfehlungen zum streuobstanbau

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: