5minBLAU

Diesen Monat ist bei Rösi BLAU dran, und ich hab mal wieder bis fast auf den letzten Drücker gewartet und dann … wurde ich überrannt von Blauem das mitwollte …

20160728_210710_5minBlauDa sind zunächst mal als Untergrund (auf dem dreckigen Terrassentisch draußen wo das Licht ok aber keine blaue Schönheit gegeben war):

  • ein Küchenhandtuch mit Schwänen
  • ein Badezimmerhandtuch mit Fischen
  • ein Platzset das bei uns als Einzelstück vor der Mikrowelle seinen Dienst tut
  • und in der Mitte eine Duschantirutschmatte

Darauf tummeln sich dann (mal nicht im Kreis sondern zickezackeheuHeuHEUig):

  • Boule- und Schnorchelente im kleinen Putzeimer
  • blaue Trinkflasche
  • Plastikschale für Badezimmerutensilien (derer temporär beraubt da nicht blau)
  • statt dessen darauf eine Knoblauchpresse
  • Wolle
  • eine Dose Rasiercreme vom Göga vom BodyShop
  • eine Porzellanschale
  • ein Teigschaber
  • ein Textmarker
  • eine Legogrundplatte mit ein paar Steinen
  • ein scharfes (!) Messer
  • ein Korkenzieher+Kapselheber
  • ein Katzenfutterdosendeckel
  • ein Akku
  • ein TK-Tüten-Clip
  • 2 Knöpfe – Herz und Häschen
  • eine Handtuchersatzhalteschlaufe
  • ein Plätzchenausstechmond
  • ein hüllenloser Schnellhefter (hat der auch einen eigenen Namen?)
  • 2 Buntstifte
  • und ein Exemplar meiner großen Sammlung von Sudokus von Stefan Heine

20160728_212035_5minBlau-2a20160728_212721_5minBlau-2bDann fielen mir beim Wegräumen noch ein paar Sachen in die Hand und das erste linke Foto ist zwar stilistisch netter aber es kamen immer weitere dazu, also hier noch mal im Doppelpack als Nachschlag auf Hasenabtrockentuch:

  • ein Ordner
  • eine Flaschentasche (rumrutschverhindernd mit 6 Innenfächern)
  • Kabel, Seil und Schnürsenkel
  • Papiertaschentuchpackung
  • Schraubendreher Kreuzschlitz und normal
  • Eierbecher
  • Wäscheklammern
  • und das Oberteil von meinem einzigen jemals gewonnen Pokal, für den dritten Platz der Altersklasse (W40) beim Tria in Siegburg

20160729_080847_5minBlau-3 Als ich dann endlich nach erledigter Tat ins Bett fallen wollte meldeten sich nochmal ein paar Nachzügler „wir wollen auch berühmt werden“!

 

Ich wußte gar nicht daß BLAU so geballt vorhanden ist, es fänden sich noch immer weitere Stücke aber mal muß ja Schluß sein.

 

Hier also – aller guten Dinge sind DREI (Sammlungen) – als Untergrund mein „MessengerOfRunHappyShirt“ aus
der Kurzzeitepisode als Laufequipmenttesterin für Brooks (nachzulesen ab RatzeRenntRosa Ende 2011),
darauf:

  • eine miniGießkanne für die Kakteen im Arbeitszimmer (die sind ja genügsam)
  • auf deren Ausguss ein Armband von Brooks das ich ehrlich gesagt nie getragen habe weil ich es blöd finde, wegwerfen mochte ich es aber trotzdem nicht
  • ein Karabinerhakenschlüsselring
  • ein Paar Bambussneakersocken die sehr angenehm zu tragen sind
  • und ein Kirschkernkissen für verspannte Schreibtischarbeiter- und Sportlernacken (Rad z.B. ist nicht immer „bequem“

Letzte Woche Mittwoch gab’s übrigens auch was blaues im Büro. Da war es so dermaßen unerträglich heiß daß ich ein bischen am jammern war und ein Kollege der früher Schluss machte lieh mir seinen USB-Ventilator

20160721_152529_ventilator

Daraufhin habe ich recherchiert und Freitag eine Sammelbestellung gemacht, 7 schwarze kamen prompt am Montag und dann noch eine wunderbare Überraschung, abends hatte ich nämlich ein Päckchen zu Hause, da hatte eine Freundin von mir von der Ventilatorgeschichte auf facebook gelesen (aber da stand nix von der Bestellung ) und sich erinnert an einen scheint’s ungenutzten und hier ist nun mein megasuperduperalleinstellungsmerkmaliger Ventilatoooooooooor (und eine Kollegin die die verpaßt hatte freut sich nun über den überzähligen) !!!

Und fast hätte ich sie vergessen, die Wegwarte lachte mich ein paar Tage auf dem Weg zur Arbeit an, die wollte ich auch noch verewigen. Inzwischen ist sie fast verblüht und bei dem Sommerregen heute öffnet sie sowieso kein Köpfchen.

20160727_090713_wegwarte2

1 Kommentar
  1. frauroesi sagte:

    So viel blau auf einmal!
    Das gibt gute Laune und ganz viel zu gucken. Toll!
    Liebe Grüsse Simone

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

