kunst auf der burg

20150927_krämer_blech-1Am Sonntag war ich wieder mit dem alten GaryFisher-MTB im Kronos zum Trainieren und auf dem Rückweg noch mit extraHöhenmetern zum Besuchsversuch in Bödingen. Mangels anwesender Freunde bin ich dann aber schnell wieder runter vom Berg und den nächsten hoch nach Blankenberg gefahren, wo ich mir „spontan“ eine kleine schöpferische Kunstpause gönnte …

20150927_krämer_blech-2… denn da ist im Moment und noch bis zum 4. Oktober wieder „Kunst auf der Burg“ , da hab ich also fast die letzte Gelegenheit genutzt

20150927_krämer_blech-3um zum Beispiel die Bleckskulpturen von Roland Krämer festzuhalten mit rundem Blick auch für Veras runden Dienstag.

20150927_turmRundVon weitem sieht man schon das Runde auf dem begehbaren der beiden Burgtürme, auch innendrin über dem Verlies ist eine Installation

20150927_133733_bb_panorama1Vom Turm aus bot sich natürlich bei dem tollen Wetterchen mal wieder ein herrlicher Rundblick …

20150927_133815_bb_panorama2… an dem man sich kaum sattsehen kann und der das Anklicken lohnt.

20150927_grunewaldIm Turm und in den Nischen am Eingang stehen kleine Holzskulpturen vom in Blankenberg geborenen Peter Grunewald

20150927_figurenund zwischendrin im Grün verstreut trifft man noch einige Figuren aus Holz und Metall

20150927_langer_koenigemit sehr lebendigem Wächter

20150927_radioAund weniger hübsches mahnendes im alten Kräutergarten verstreut.

20150927_punchAm Eingang locken 3 hölzerne Punchingbälle

20150927_schafeund auf dem Heimweg graste mal wieder die Herde „unserer“ Schäferin vor dem Ortseingang von Süchterscheid.

20150925_095031_apfelZwillingNoch mehr rund gibt’s bei uns am Baum und manchmal sogar im Doppelpack, als (fast aber nicht ganz siamesische) Apfelzwillinge 😀

Advertisements
8 Kommentare
  1. Kunst auf der Burg, finde ich gut, gefällt mir – sollte man öfter machen in dieser Form !

    Die siamesischen Zwillinge gefallen mir auch – zu schade zum Essen ! 🙄

    Gefällt 1 Person

    • Die Zwillinge liegen im Büro auf einem Teller und bisher hab ich sie gegen alle Kollegen verteidigt 😉
      Von der Kunst hatte ich letztes Jahr auch berichtet.

      Gefällt mir

  2. Die Kunst mit den Löchern, mit den runden Scheiben, ist sehenswert.
    Die Burgtürme sind auch rund.
    Und die zwei Äpfel, zusammen, sehen sooo lecker aus.

    Gefällt 1 Person

    • Deshalb konnte ich mich auch nicht beherrschen Euch die doppelt runden Zwillinge noch eben mit unterzujubeln.

      Gefällt mir

  3. Ein herrliches „Guckloch“ und viel andere „runde Kunst“ habe ich in den Bildern entdeckt – hat sich gelohnt !
    Schönen Gruß,
    Luis

    Gefällt 1 Person

    • Danke, ja, ich fand auch es gab viel Rundes dort, hat sich grad zufällig passend ergebend gelohnt, wollte ja eh wieder hin und ist ja nur 2,5km von uns weg 😉

      Gefällt mir

    • Stadt BlankenBERG, oberhalb der Sieg, zwischen Hennef und Eitorf, oder von Uckerath aus über Süchterscheid hinfahrend auf unserem mittleren Höhenrücken.
      Aber Achtung: die Kunst geht nur noch bis 4.10. (dann geht sie …). Guckst Du ganz oben in den grünen link, und ich finde die Exponate dieses Jahr bei weitem nicht so reizvoll wie im vergangenen (guck mal in den link zu 2014).
      Merk Dir doch einfach „… Sommer – Kunst – Blankenberg …“ und mal so ab Juli/August auf die Hennefer homepage 😉 Fast wär ich zur Vernissage gegangen, nächstes Jahr dann vielleicht ja zusammen?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: