rollig

20150826_0642_BLACKROLLalltagmalanders_DienstagsGehtsRund_logorundFür Veras Dienstag komme ich zwar eigentlich einen Tag zu spät aber da ich vorgestern abend erstmals (und gestern erneut) zur BLACKROLL griff und sie gestern vergaß ins Bild zu setzen reiche ich das noch nach.

20150825_204612_garmineDie letzte Woche war nämlich endlich mal wieder mit mehr Kilometern gesegnet, von Montag bis Sonntag waren es gut 52, so „viel“ hatte ich zuletzt im September letzten Jahres. Wenn man bedenkt daß das der Wochenschnitt vom ganzen (zugegeben Rekord-)Jahr 2009 war, ist das immer noch keine besondere Hausnummer, aber immerhin war auch mal wieder ein Krabachtal dabei am Sonntag.
Was mir allerdings gestern abend Garmineken mit dieser Anzeige sagen wollte, darüber rätsele ich immer noch! 65535 verbrannte Cal auf 42950km (soviel hab ich noch nicht, mein Excel kennt Stand gestern Abend gut 27100) und das alles in unter einer Sekunde?

20150823_113710_ochsenFuhrwerkBei der Tour hab ich in Meisenbach ein wenig gezweifelt ob das rosa da unten am Ende doch kein Euter oder aber Ochsen ebenfalls damit gesegnet seien 😉

20150823_115130_kleinerOnkelOben in Eichholz stand auch der kleine Onkel wieder auf der Weide, ein Stückchen weiter hatte ich das Siebengebirge am Ohr.

20150823_1233_ravensteinRundeUnd weil ich so brav gelaufen bin hab ich mir am Ende an der Ravensteiner Mühle nach schon gut 16km eine kleine Auszeit genommen bevor es den letzten Berg nach Süchterscheid hoch ging (nein: LIEF 😀 )

Mit der blackroll hab ich dann auf Empfehlung von Lauffreunden abends ein wenig die Waden gelockert (die „verklebten“ Faszien werden dabei „neu sortiert“) was gut tat und daher gestern nach dem Lauftreff wiederholt wurde.

20150821_165046_leyenweiherSteinVorher am Freitag war ich wieder in der Heide unterwegs, diesmal ab Parkplatz „Fliegenberg“, zu der Region gibt es zahlreiche Berichte, unter anderem diesen hier.

20150821_171310_heideRindDem Wegweiser zum Leyenweiher bin ich nicht gefolgt sondern noch ein Stück weiter gelaufen bis an die Agger und eine kleine Schleife retour …

20150821_173820_leyenweiherum dann doch am Weiher vorbei und am Stein oben auf den Anfangsweg zurück zu kommen, der Teil des Erlebnisweg 01 „Heideweg“ ist und mich nach insgesamt knapp 7einhalb Kilometern zum Auto zurückführte.

20150821_174601_heideDie Heide ist dort einfach nur wunderschön

20150821_174821_heidePanoramaund auch die namensgebenden Blüten strahlen in der Sommerabendsonne

20150821_1749_erikaIm eigenen Garten gab’s nun erstmals Bruch, der wohl um 1988 vom Vormieter gepflanzte und seither etwas unkonventionell geschossene Apfelbaum (er)trägt die Massen nicht mehr,
20150821_2035_apfelbaumdie abgefallenen reifen hoffentlich noch nach im Karton.

20150821_2038_apfelMonsterLange brauchen sie auch nicht mehr, ein wenig wachsen dürften sie noch, lecker sind sie schon.

20150821_2041_aepfelAuf der Terrasse sind die ersten Andenhorn an der einen bei Susanne Hüsgen gekauften Pflanze rot und vor allem GROSS. Im Gewächshaus kümmern sie (aus eigener Nachzucht) leider ein wenig, da hatte ich mir eine Tomatenschwemme erhofft aber bisher nur an 3 der 10 gesetzten ein paar Früchte. Ich versuche dann nächstes Jahr viel früher loszulegen mit dem ansäen, mal gucken.

20150820_andenhornZu ihren „Füßen“ kommt jeden Abend Frau/Herr Igel zum Schmaus, mittlerweile darf ich sogar streicheln

20150823_1831_igelUnd die Rasselbande ist nicht richtig ausgelastet, zumindest Paula sucht immerwieder pfotenringend nach was zum anstellen, heute früh wurde ich auf der Treppe belauert

20150826_0641_treppenMonster

Advertisements
11 Kommentare
  1. Freue mich mit dir, für dich, dass du deine Kilometerzahl gesteigert hast, wer weiß, was da noch alles kommt !! Blackroll nutze ich auch , ich habe das Gefühl, es tut mir gut.

    Natur – es gibt so viele schöne Ecken in unserem Land, wie man auch bei dir wieder sehen kann.

    Und wer isst die ganzen wunderschönen Äpfel, die sicherlich richtig saftig sind ? Fragen über Fragen !

    Gefällt 1 Person

    • Die ersten hab ich eben im Büro gegessen, einige werden wir hoffentlich wieder zu leckerer Marmelade (mit Calvados 😉 ) verarbeiten lassen (von einer Kollegin mit richtigem Entsafter) und dann schaun‘ mer mal. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen sie endlich mal zur Bestimmung zur Biologischen Station nach Eitorf zu bringen damit wir endlich mal erfahren WAS es für eine Sorte ist.

      Gefällt 1 Person

  2. Marmelade mit Calvados – stelle ich mir sehr lecker vor, aber die kannst du doch nicht alleine alle aufessen!! 😉

    Gefällt mir

  3. Liebe Bine,

    schau an.. Du läufst ja ganz in meiner Nähe. 🙂 Ich mag die Kombination von Landschaft und Garten – wie Du ja bei mir gesehen hast, hab ich ein besonderes Faible für Lebensmittel. Apfel-Ingwer-Marmelade kann ich sehr empfehlen.

    Ich glaube, ich werde in Deinem Refugium mal ein wenig die Wanderstiefel ausführen. Das sieht wirklich klasse aus.

    Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Wenn das konkreter wird dann bitte Bitte BITTE melde Dich doch vorher und wir gehen ein Stück gemeinsam? Der blau markierte Natursteig Sieg führt ja bei uns in der Nähe vorbei und die daran angedockten rot markierten Erlebnis(rund)wege Sieg gehen zum Teil bei uns durch’s Dorf!

      Gefällt mir

  4. B² sagte:

    „Was mir allerdings gestern abend Garmineken mit dieser Anzeige sagen wollte, darüber rätsele ich immer noch! 65535 verbrannte Cal auf 42950km (soviel hab ich noch nicht, mein Excel kennt Stand gestern Abend gut 27100) und das alles in unter einer Sekunde?“

    Du hast den Urknall geschafft! 😉

    Gefällt 1 Person

    • Ach weißt Du … klingt jetzt vielleicht doof aber das bin ich ja gewöhnt, wir haben es hier einfach wunderschön und das ist uns auch bewußt. Aber ich nehm schon auch bewußt nicht jedesmal das Handy mit, sonst würd ich noch viel mehr knipsen. So oder so sind von den 3GB gratis hier auf WordPress schon mehr als 2 belegt in knapp 4 Jahren, ich muß dann demnächst wohl mal auf einen Bezahlaccount wechseln 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: