meldeRund

alltagmalanders_DienstagsGehtsRund_logorund

für meine #13 zu Veras rundem dienstag hab ich heute auf die schnelle mal eben meinen morgentlichen smoothie#18 zusammengebastelt.

da hatte ich gestern abend beim katzenSpaziergang auf dem bioMaisFeld hinter dem haus junge melde entdeckt.

20150609_smoothie18-1einer der vorteile von bio ist ja daß man sich hemmungslos bedienen kann ohne angst vor chemie, nur waschen mußte ich sie doch weil das gewitter in der frühen samstagNacht jede menge lehm hochgepladdert und als feine staubschicht auf der unterseite der blätter zurückgelassen hatte.

20150609_smoothie18-2dazu gab es noch ein bisschen giersch, 4 kleine roteBeteStielchen und etwas zitronenmelisse, eine nektarine und eine handvoll wald- und normalErdbeeren, mit apfelSaft und wasser wieder mal ein köstliches wenn auch diesmal weniger grün weil obstlastigeres gesöff.

20150528_202050_peperoniRipieniwem das an nahrhaftem rund nicht genügt dem sei das spontane abendmahl vom 28.mai in gestalt von peperoniRipieni ans herz gelegt, das auch einiges rundes in sich vereint, da die füllung aus tomaten und mozzarella (mit brötchen, petersilie und ei) besteht und auch das bestrichene baguette, die salamischeiben und der rotwein keine ecken aufweisen :D.

20150609_074609_wiesenblumezum abschluss spendiere ich noch ein unverhofft dank rasenmäherDefekt aufgetauchtes wiesenblümchen (noch) unbekannten namens …

(nachtrag 30.06.: vermutlich ist das eins aus der familie von habichtskraut)

… und tschüssssssss …

laufgeschichten und bilder zu fronleichnam kommen später mal hinterhergetrottet 😉

5 Kommentare
  1. du lebst so gesund, würde ich das in jungen Jahren gemacht haben, ginge es mir vermutlich besser.

    Gefällt mir

    • ach, hab ich auch nicht immer und schlampe noch viel zu viel und deshalb ist auch bei weitem nicht alles so fit wie ich es gerne hätte am ratze 😦

      Gefällt 1 Person

  2. Schön, gut und gesund das mit den Bio-Gemüsen, hätte ich auch gerne, sagte ich schon !! Du musst ja vor Gesundheit nur so strotzen !!!! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

