multiple persönlichkeit

20150529_mikaAmselunsere katzen sind vermutlich etwas einfacher gestrickt, auch wenn sie dafür eine ganze menge facetten bieten, letztere aber im vergleich untereinander und mit den vorgängern, selterer was die „tagesform“ oder aktivitäten angeht.
mika ist im moment ein wenig kränklich aber auf dem weg der besserung. der herr ist ja ein echter draußenKater und hat sich wohl mal was verkühlt jedenfalls verschlug es ihm auf einmal die sprache wo er sonst lautstark und melodisch reklamiert wenn das essen a) leer oder b) das falsche ist!
das mecker kam die letzten tage zunehmend heiserer und ende der woche dann gar nicht mehr raus, nur noch vorwurfsvoller blick und schnappmäulchen.
er war wohl verschleimt, immerhin nicht in der lunge, und bekam dann freitag mal ein antiBdepot für 2 wochen und einen schleimlöser.
inzwischen hören wir wieder seine meinung 😀 so richtig apatisch verhalten hat er sich deshalb sowieso nicht so daß wir nicht völlig sorgenvoll waren vorher.
freitag vor meiner arbeitsabfahrt und seinem nachmittäglichen docBesuch hat er noch mal eben einen armen spatz ins jenseits befördert.

20150531_paulaBellapaula war am sonntag fauchend am zaun beschäftigt, obwohl die neue nachbarin bella doch eigentlich nur aus purer langeweile in die hinterste ecke ihres hühnerhofs kam, nach dem motto „die will doch nur spielen“, immerhin gab’s keinen pfotenschlag durch den maschendrahtZaun.

20150527_08xy_gelbeBluetenim garten gibt es momentan jeden tag neue blüten und andere sind schon wieder (fast) vorbei, aktuell ersetzten die taglilien, phlomis und jelängerjelieber die sich ein bisschen rar machende sonne etwas weiter da oben, aber die soll ja mitte der woche richtig zuschlagen, puh — 30° im schatten brauch ich eigentlich auch nicht aber ich gönn’s allen, der s☼mmer kommt, ich brauch noch ein querholz als ersatz für ein gebrochenes in der hängematte, dann bietet die linde schutz.

20150530_gartenNeuneu als zierden gesetzt hab ich zur elfe vom vorletzten wochenende nun noch einen blauen phlox „Düsterlohe“, da bin ich mal gespannt was der name mir sagen will.
und in der einfahrt kam in ein lücke die sich in den bodendeckern vor einem jasmin aufgetan hatte eine sterndolde (astrantia) „Roma“ dazu.

20150530_melanzane+coim gewächsHaus probiere ich erstmals eine bei susanne gekaufte große starke melanzane aus, da bin ich mal gespannt was sich an so einer pflanze an frucht ergibt. bei zucchini weiß ich ja daß je nach gartenjahr eine schon reicht für den bedarf aber trotzdem hab ich 2 gekaufte und derzeit noch 7 eigene nachgezüchtete, die kollegen werden sich im zweifel freuen.

dazu gab’s am wochenende nur noch 2*6 neue (gekaufte) salate draußen und 10 eigene pikierte (noch nicht im bild) im haus und um/zwischen die gesetzten ein paar ringelblumen und tagetesSaatReihen.

20150529_apfelAnsatzder apfelBaum hält derzeit NOCH was die blütenpracht versprach, wenn das alles wird dann reicht der platz im haus nicht aus!

20150531_micha60der heutige titel fiel mir am sonntag auf der „reise“ zu einem 60. geburtstag ein.

da ging’s nämlich zu einer truppe eines spielekreises aus studienzeiten.

d.h. seit 35 jahren gibt’s den spieletreff in dottendorf und inzwischen sind natürlich nächste/übernächste „generationen“ aktiv, teils real kinder von urMitgliedern teils aber auch einfach nachkommende studenten/freunde und immer noch ein paar der alten.

zum geburtstag reisten einige von weiterher an, das war sehr interessant zu sehen.

und mir stellte sich im vorfeld schon die frage in wievielen solcher kreise ich, zudem mit welchen spitznamen, „bekannt“/unterwegs war oder noch bin und ob es da schnittmengen gäbe?

20150601_bineich hab da mal was vorbereitet … oder vielmehr zusammenkopiert, bestehend aus

  • der familienecke, neulich schon mit ein paar histörchen erhellt
  • der spielerei die seit etwa 1980 in mein leben trat, unter anderem mit 1829&derivaten
  • job&co nach dem studium, als ITgirl und dort (quälendeSa)bine unterwegs
  • und schließlich der entdeckung der lauferei nachdem ich allerdings auch schon 15 jahre karate hinter mir hatte

und … gibbet da parallelen oder schnittmengen? jawoll 😀

  • mit der familie wird selten aber gerne bid&bluff gespielt wenn wir zusammen auf familientour sind in irgendeinem park oder auf wanderwochenenden, bei mehr zeit oder schlechtem wetter auch mal siedler.
  • unter den spielern sind 2 karateka mit denen ich schon trainiert habe am unidojo oder beim gasshuku in trier, ebenfalls läufer/triathleten mit denen ich allerdings bisher nicht gemeinsam am start stand
  • mein derzeitiger job entstand aufgrund der empfehlung einer unter meiner regie per post hase&igel spielenden
  • im DLR wird das laufen explizit gefördert durch starts bei den firmenläufen im mai am fühlingerSee und herbst in der bonnerRheinaue
  • mit den patenkindEltern erfolgte mein einstieg in die lauferei und mit dem jüngsten schwager wurden schon ein paar halbMarathons gemeinsam absolviert sowie auch bei familientouren nach halbversackter nacht mit 2 der 3 schwäger (ganz zu schweigen vom göga der ja sowieso schuld ist als schon „immer“ laufender) gerne mal zum aufwachen ein paar kilometer absolviert

ich finde das alles irgendwie sehr interessant und bin gespannt ob sich noch weitere themenkreise oder verbindungen entwickeln in den nächsten jahren 😉

1 Kommentar

Kommentar verfassen

