Dienstags geht’s rund #8


alltagmalanders_DienstagsGehtsRund_logorund
eigentlich wollte ich heute ja mal gar nix bei Vera zum runden dienstag beisteuern …

aber dann fiel mir doch noch die alte mülltonne ein die ich am freitag mal aus dem keller gekramt hatte.

die war 1970 mit uns von zündorf nach trier umgezogen, ich denke mal wir hatten sie damals auch bezahlt und daher rechtmäßig als besitz weitergenutzt, ansonsten sollte das wohl verjährt sein?

irgendwann haben wir sie dann beim einzug ins eigene haus von meinen eltern übernommen,wär einfach zu schade gewesen drum, als kellertonne tut sie nämlich gute dienste.

20150501_15054720150501_150536_muellMarke

ansonsten gibt’s grad nicht viel neues zu berichten, außer daß der apfelbaum VOLL blüten ist, obwohl der morgendliche wind schon etliche runtergeweht und die wiese zugedeckt hat

20150505_apfelBluetender zierapfel an der carportecke steht ihm aber in nix nach

20150505_zierApfelund weil ich neulich auf einen link zu einem buch über rinden gestoßen war hab ich auch mal die unsrige vom etwas mickernden bäumchen im „dreieck“ an der einfahrt aufgenommen

20150503_rindeund zu guter letzt mein lieblingswetter, kantinenrückweg gestern mittag mit allem was das ♥ begehrt, grün in mai- und sonstigen schattierungen und blauer himmel ohne hitze dafür mit wolkenspiel

20150504_122117_mittagsBlauGrünso könnte es das ganze jahr sein, im winter mal kurz ein bisschen schnee und dann wieder weiter mit frühling sommer herbst . . .

Advertisements
5 Kommentare
  1. Toll, ihr habt echt noch solch einen alten Mülleimer.
    Schön rund auch die Plakette.
    Heute hatten wir auch ab und zu solchen Himmel, doch dann wieder dunkle Wolken, die sich entluden.

    Gefällt 1 Person

    • und er steht seit eh und je fast unbeachtet im keller, ich glaub das ändere ich mal … ist ja irgendwie fast schon „hübsch“, dürfte also auch draußen … vielleicht im gemüsegarten für den abfall der anfällt der wirklich weg muß (könnte ja innendrin 3 tüten für papier/plastik/rest reinhängen … 😉 )

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: