Dienstags geht’s rund #2

alltagmalanders_DienstagsGehtsRund_logorundes kaum zu glauben aber schon wieder 2 wochen her und auch da hatte ich „nur“ mal eben für Vera was rundes reingestellt. die zeit vergeht, letzte woche hab ich nicht rechtzeitig dran gedacht aber diesmal gibt es den japanischen hartriegel aus der einfahrt ende august 2013. auf den kam ich weil heute kalle als erster bei ihr die blüte eines japanischen papierbuschs reingesetzt hat. das paßt 🙂

20130831makroBaumDesktopMitteund was war sonst noch so?

die beiden letzten wochenenden waren ja nicht sooo frühlingshaft, ich hoffe die vor 2 wochen im (plastik[heizungslosen])gewächshaus gesäten dicken bohnen keimen trotzdem irgendwann statt zu verfaulen, WENN die s☼nne rauskommt wird es da drin ja schon doch auch warm aber sie kam nicht so oft.

20150315+22sonntagedeshalb wurde der ofen auch nochmal angeschmissen und am vorletzten sonntag faul ein ganzer krimi in einem rutsch ausgelesen: 6 katzen und ein todesfall habe ich über katzen.de auf facebook gewonnen und er las sich unterhaltsam. war zwar etwas kurz (knapp 180 seiten) aber der 2. ist seitens der autorin in der mache und es waren durchaus ein paar nette ideen dabei, so daß es ein kurzweiliger sonntag wurde.

außerdem habe ich dann in 2 alten nicht mehr genutzten (hoffentlich, WEHE — ich zieh euch die hammelbeine lang !!!) katzenklos tomaten (andenhorn) und roteBete gesät. die tomaten kommen ende mai ins gewächshaus wenn das wieder frei geworden ist und die roteBete daneben in den gemüsegarten, hoffentlich mit mehr erfolg als im letzten außergewöhnlich schlechten jahr.

20150320_campSpichSumpfam freitag war ich nochmal nach der arbeit die sonne genießend in der wahnerHeide ab campSpich unterwegs. da waren wohl nicht die biber tätig sondern der normale verfall aber es scheint hier+da erstaunlich sumpfig neben den wassergräben (?)

20150320_campSpichBaudouindas „BETRETEN VERBOTEN“ gilt immerhin nicht für den Köni-Baudouin-Weg wenn auch für etliche andere querverbindungen aber eine kleine runde kam trotzdem zusammen.

20150322_111101_sonntagMorgenLaufSuechterscheiddiesen sonntag liefen der göga und ich dann nochmal zusammen unsere ravensteinrunde, ein bischen abkürzend direkt von ahrenbach statt über blankenberg hoch, weil der blaue himmel nach regengrauem samstag potentiell eine nachmittägliche radtour verhieß aber dann schlugen doch wieder faulheit+wolken zu 😦


20150317_paulaGolfund sonst gibt es nicht mehr viel außer einer frustrierten pinkelPauline die gar nix dafür konnte daß sie montag abend bis dienstag morgen über 11 stunden lang im auto eingesperrt war.

naja, zugegeben, sie hätte nicht reinhuschen müssen. aber der herr hätte ja auch besser aufpassen können, wir wissen ja wie neugierig sie ist.

jetzt wird alle paar tage mit natron gewaschen und gelüftet und die hoffnung bleibt daß irgendwann der „duft“ wieder raus ist . . .

5 Kommentare
  1. Was war nochmal dein Rundes?
    Ach, der Japanische Hartriegel, sehr schön, passt echt zu Kalles Blume.
    Die Baumstämme wären auch rund, lach.
    Euer Spaziergang war ja sehr schön.
    Viele Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  2. König- Baudouin-Weg – wie schön
    ich hatte vor vielen Jahren das Vergnügen
    ihn und seine Fabiola hautnah in Belgien zu erleben !!

    Das mit der Katze im Auto ist bestimmt auch nicht so lustig
    das kann ich mir geruchstechnisch sehr gut vorstellen
    aber wieso war die überhaupt frei im Auto ?
    Gib es da nicht Katzen-Transportier-Käfige
    und überhaupt
    ist das nicht gefährlich, die Tiere ohne Schutz zu transportieren
    oder was ?

    Gefällt mir

    • Liebelein, die hat sich da unbemerkt reingeschlichen als Rolf Montag Abend heimkam und sich nur kurz nach dem Türöffnen auf den Beifahrersitz gebeugt hat um seine Klamotten aufzusammeln …
      wir haben sie zwar die ganze Nacht vermißt aber ans eigene Auto denkt doch kein Mensch und Dienstag früh ging er in den Carport und kam zurück und sagte „ich weiß wo die Paula ist …. “ um seinen Schlüssel zu holen

      Gefällt mir

      • Ach so, na dann – Hauptsache, sie war wieder da – und irgendwann duftet es auch nicht mehr – hoffentlich !!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

