aller guten hoka sind 3

20150116_hokaNr3am freitag war ich bei 7G runergy in badHonnef um mir die zurückgelegten dritten hoka abzuholen.
jetzt stehen da im treppenhaus auf dem absatz 3 paar vereint. der neue ist ein mafateSpeed und der hat jetzt auch mal richtig tolles waldprofil im gegensatz zum rechten fastSlickBondi und dem mittelmäßig profilierten mittleren stinsonTrail.

zusätzlich bekam dasRatze zum geburtstag auch noch ein neues höschen, also völlig unverhofft ein identisches brooksInfinityShortTight wie im oktober2011 im testpaket in empfang genommen und seither heißgeliebt und vielgenutzt und langsam mal an der einen oder anderen naht brüchig werdend … und nirgens gefunden, bisher. christoph&volker haben davon doch einfach glatt noch einige im keller in diversen größen, so auch für die (inzwischen) L(arge)ratze 🙂

die schuhe wurden natürlich am freitag abend noch eben schnell in hennefCity die sieg entlang entweiht, also mit erstem dreck besudelt. da ging’s vom kronos aus bis zum abzweig hinter dem wiesengut, sobald der parallelweg nach der autobahnunterführung im angebot war unterhalb des deichs und retour dann obendrauf, was die eine oder andere pfütze mehr bedeutete aber im inzwischen dustern etwas trittsicherer schien.
insgesamt waren das zwar nur knappe viereinhalb kilometer aber herrliches laufgefühl.

danach gab’s noch ein bischen bankdrücken, suboptimal und nicht ausgereizt weil ich am donnerstag schon intensiv gedrückt hatte und das 2 tage nacheinander schlecht kommt, für die beine auch nur noch ein bisschen und dann aber endlich mal wieder 2 saunaGänge.

20150118_mergelStueckein längerer lauf mit den neuen kam dann am sonntag morgen mit dem süßen zustande, durchs mergelstück, teilweise heftig abgeholzt, schön mittelmatschig so daß sie nun wissen woran sie sind. endlich konnte ich auch danke begleiter mal ein foto von mir erbitten! das mit dem auslösen ohne wackeln üben wir noch, aber die stimmung kommt glaub ich gut rüber …

20150118_ratzeMergelund danach wurde der sonntag sehr geruhsam vor dem ofen verbracht, ein großteil davon mit mika auf dem schoß. paula lag derweil auf der fensterbank und wilma draußen. knapp erkennbar ist das ohr über dem gespiegelten leeren kissen neben der weihnachtsAmarylllis, die inzwischen zu einer wahren schönheit erblüht ist, und der zweite stängel folgt noch!

20150118_sonntag

5 Kommentare
  1. War das nun ein Geburtstagsgeschenk oder nur so ?
    Schön sehen sie aus die roten Treter, hoffentlich vertragen sie sich mit den anderen
    aber du hast sie ja schon eingeweiht, so dass die anderen nicht neidisch werden müssen !!

    Immer noch mit nackischen Waden – das wäre mir jetzt bei 0 Grad und darunter doch zu kalt !!

    Gefällt mir

    • ja, das war mein geschenk an mich 😉
      nakische waden waren heute morgen sub0 zwar schattig aber auch noch ok, halt kürzer+flotter vor der arbyte 😀
      gestern und gar am freitag war’s „wärmer“ um 3 bzw. 6(?) grad

      Gefällt mir

    • männöööööö, jetzt weiß ich wer schuld ist, Du badOmenUnke! bisher ging’s mir gut heute aber seit heute mittag schnupft die nase (erst dachte ich chlorallergie vom gestrigen schwimmen) und die gräten sind schwer und ich geh jetzt ins bett.
      und kälte an den beinen ist gut (deshalb dusch ich die nach dem laufen auch mit dem erst mal kalt kommenden wasser …)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

