wacke[n|r]

da 141026_handwar ich noch nie, also in wacken, zum headbanging …
aber so, also wacker, hab ich mich schon öfter geschlagen auf längeren kanten von marathon&mehr.
20141115hand die haltung dabei – ist, gelinde gesagt, noch optimierbar.

gesamtkörperlich ist die vermutlich gar nicht so krumm / schlimm., da reiße ich mich alle paar kilometer mal zusammen und richte mich bewußt auf (brust öffnen, schulterblätter nach hinten/zusammen, schultern nach hinten/unten) wenn ich nach kleinem inMichHineinHorchen merke, daß ich irgendwie in mir zusammengesunken bin.

aber die fingerhaltung — fiel mir dann besonders auf den profifotos vom drachen und platinman auf, au weia, das hat was vom wackenGruss. man soll keine faust ballen, hab ich mal wo gelesen, weil man damit die schulterpartie verspanne, aber meine rangezogenen mittel+ringfinger sind sicher auch nicht viel besser.

2014-11-16_blogBuecherseit dem platinman bin ich ein bischen in winterschlaf verfallen, letztes wochenende war dann auch noch ein grauer sonntag vom herbstFeinsten.

da bot es sich an endlich mal den älteren ivan im wohnzimmer, aus dem im sommer achteinhalb boarde nach gegenüber ins neue krimiRegal rund um den neuen fernseher umgezogen waren, umzusortieren und wieder aufzufüllen mit den ganzen oben im schlafzimmer gebunkerten gelesenen aus der abteilung „sonstiges“.
die SF steht nun also relativ dicht und auch hier+da doppelreihig in den ersten 3 spalten oben quer und dann links noch runter.
unter der vitrine lagern des göttergatten seeSchiffahrtsSchinken und alles was weder roman noch irgendwie anders klassifizierbar ist.
in der rechten spalte sowie unter der rechten vitrine wohnt dann jetzt mal mit ein wenig lücke für die ganzen noch auf mich wartenden ungelesenen ein bunter mix von A-Z .

letztlich hatte ich dann doch jedes buch in der hand weil nach vielen jahren viel staub rumlag und dabei etliche niesanfälle zu überleben, damit war der tag (und leider auch das wochenende) dann doch wieder schnell vorbei.

DSCF2094_fuenfBlogbei der gelegenheit wurde auch ein bischen in den vitrinen umgeräumt. harryPotter steht jetzt im freien unter R wie rowling.
dafür kamen ein paar andere alte schätze wie ein uralter „robinson crusoe“ oder „jochen bär“ oder johanna spyris „beim weidenjoseph“ in der 9.auflage vom friedrich andreas perthes verlag in gotha hinter glas,  und mein alter schatz in sütterlin nach vorne gerückt quer vor den brockhaus. das ist das 5fingerBuch, offiziell „Fünf kleine Gesellen“

DSCF2097_taler5mäuschenund sonst? noch ein schwank aus der abteilung „verarschen kann ich mich alleine“:

20141115_bihunauf facebook hab ich das wie folgt gepostet :
WAS genau bitte ist an einem doseninhalt eine „verbesserte Rezeptur“ wenn von der seit jahren löblich praktizierten glutamatNICHTverwendung abgeschwenkt wird?
links inhalt zur vorderseite auf dem mittleren bild, rechts die alten angaben. seit vielen jahren hab ich davon immer einen vorrat weil ohne (die schlimmsten) zusatzstoffe und lecker wenn frau mal abends nach arbeit&training hungrig heimkommt, ein bischen aufgepeppt mit zusätzlichen reisnudeln, paar TKfruttiDiMare und einem ei und ab damit in den magen.
die eigene ist natürlich besser aber da koch ich nur alle paar monate mal einen großen WMF8litertopf (für einige portionen TK) mit allem tollen was dazugehört. ich mach dann mal ne anfrage an s☼nnenBessertEuchMann . . .
ein bischen hoffnung hab ich weil die letzten 6 am samstag im uckerather edeka erstandenen „alten“ mit nicht“verbesserter“ länger haltbar sind als die „neuen“ (die ich natürlich da gelassen habe, nur geknipst )
als sei das ein versuchsBallon gewesen dem schon wieder die luft ausging(?)
und ähnlich auch in einer kontaktanfrage an s☼nnenbassermann formuliert mal sehen ob da jemals jemand reagiert

zum abschluß noch was aus der 4pföterAbteilung, dienstag morgen ward mika vor unserer abfahrt noch gesehen und dann abends nach der heimkehr und die ganze nacht nicht mehr.

DSCF2092_mikaHausmittwoch morgen war klar wieso, da hatte der herr sich nämlich einsperren lassen beim nachbarn im gartenSchuppen 🙂 besser so als unter die räder zu kommen bei dem verkehr der im moment herrscht wegen siegtalSperrung wegen baustelle 😦
als ich im hellen nach dem vorArbytesLauf nochmal rumging und pfiff und rief und dann den blick über die hecke schweifen ließ war er von innen auf die fensterbank gesprungen, guckte recht bedröppelt und harrte der rettung.
nach dem duschen war die nachbarschaft auch aufgestanden (rollos hoch) also konnte ich klingeln gehen und bekam auch noch ein kleines jämmerliches beschwerdeMecker beim schuppentüröffnen … aber seither ist mal wieder eine zeit lang große schmuseFreundschaft angesagt.

7 Kommentare
    • die kenn ich nich wie sowieso das meiste … aber metallica (da hab ich 2CD) oder apocalyptica
      hab früher einen chef gehabt in schlips+anzug (wir hatten banker als kunden) der trug nur langärmlige hemden weil unten am handgelenkt mehrere jahre … NEIN: kein dreck aber armbändchen 😉
      das hätte man dem, wenn man ihn so sah tagTäglich, gar nicht zugetraut 😀
      vor ein paar jahren (2011 oder 12) hab ich mal ein paar gigs auf dem schleppie verfolgt

      Gefällt mir

  1. Das hast du richtig gelesen, Faust beim Laufen geht gar nicht, weil automatisch der gesamte Körper verkrampft, das sieht man besonders auch bei Anfängern, dummerweise verkrampfen dann auch die Füße, hast du mal darauf geachtet ?

    Ansonsten – sagte ich ja schon, du bist sehr fleißig gewesen !

    Schöner Einblick in ältere Kinderbücher, solche Exemplare haben wir auch noch – werden sogar gerne zum Vorlesen genutzt !

    Gefällt mir

    • nein, mit fuß weil faust hab ich noch nix bemerkt, meine nichtFaustigen fingerSteifHände scheinen da keinen einfluß auf die füße zu haben, denn letztere beobachte ich ja innerlich schon doch mehr als vielleicht andere leuts

      Gefällt mir

  2. achimg55 sagte:

    Mit Wacken bin ich bisher nur ein Mal am Rande in Kontakt gekommen. Auf der Autobahn bin ich in die Abreisewelle geraten. Nur Headbanger im Stau rund herum. Und auch an den Raststätten.

    Vor einigen Jahren haben wir unsere Bücher nicht abgestaub, sondern bis auf ein paar Ausnahmen zur Müllkippe gefahren. Jetzt ist wieder Platz in unserer Wohnung 😉.

    Bei der Glutamate Frage konnte mir noch keiner erklären warum es als Zusatz schädlich und trotz hoher Mengen in Tomaten z.B. gesund sein soll?

    Gefällt mir

    • erwischt, je mehr ich dazu „rumGoogle“ um so unklarer wird’s, ich gelobe dran zu bleiben und neue erkenntnisse mitzuteilen, solange sind mir aber (wenn schon fertig)produkte ohne trotzdem lieber, das gilt generell für zusätze die nicht unbedingt sein müssen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

