tour eiffel (3)

20140721_103945_seenSuchtEinruhrmontag hat uns doch tatsächlich der sommer verlassen, naja, nicht wirklich. es war einfach morgens nass und grau, fast wie november, nur deutlich wärmer. somit wurde endlich mal ein LAUFtag angesetzt, denn laufen geht ja immer.
außerdem hatte der göga zum geburtstag eine option auf ein paar hoka bekommen, aber da die ja doch sehr speziell (und teuer) sind habe ich ihm heimlich ein paar testschuhe vom brusi besorgt und in meine reisetaschen geschmuggelt. mit denen wollte er aber doch lieber eine kleinere runde laufen, die dann erst am nächsten tag folgen sollte.
im regen trabten wir am eiserbachsee vorbei bis einruhr (hier wirklich mit „h“ wo es sonst am rursee und rurberg fehlt ; -), mal wieder die radwanderkarte mißinterpretierend auch ein stück die straße entlang auf dem asphaltierten radweg aber so schlimm ist das ja auch nicht.
retour ging es dann wieder auf waldwegen die urft am süden entlang mit blick auf die am anlieger ihre gäste aufnehmende „seenSucht“, ein netter schiffsname.

20140721_105038_urftauch wenn das so grau aussieht

20140721_105834_urftes war schön, nicht nur nach dem motto „hauptsache urlaub“

20140721_105845_urftsondern himmlisch leer ruhig mild, tolle luft, ab+zu ein paar feuchte tropfen aber die sahen daß wir nicht aus zuckerguß sind und gaben klein bei

20140721_105859_urftnach gut 10km in knapp 1:15h wurde gefrühstückt und es galt nochmal ein bischen einzukaufen, das erledigten wir dann (es das einzige mal in der woche bewegend) mit dem auto in nideggen.

20140721_1526_nideggenda waren wir schon mehrfach auf moppedtour, ich hatte mir sogar mal in die dortige buchhandlung einen neu erscheinenden harryPotter(5?) hin bestellt. zunächst wurde ein wenig spaziert, von hintenrum durch die lindenAllee auf die burg

20140721_1534_nideggenderen eingangspforte als „Dürener Hütte“ sogar zum deutschen alpenverin gehört

20140721_153559_nideggenrundherum wie (aus der jugendzeit in trier) gewohnt der rote sandstein

20140721_154051_nideggenund außerhalb aus dem selben stein kleine oder eben fachwerkhäuser

20140721_1547_nideggenirgendwie bekamen wir auch diesen urlaubstag wieder viel schneller rum als gewünscht, abends mußten wir auch nicht hungern, da gab’s mal selbstgekocht: eine große dose feuertopf aufgebrezelt mit extra salamiwürfeln und wienerscheiben 😉

am nächsten tag wurden dann die testHoka am ufer des rursees ausprobiert und für gut befunden auf kurzen 5km. insgesamt wurde das ein quadrathlonTag, denn nachmittags wollten wir endlich mal wieder yoga machen und suchten einen schönen platz ohne störende leute mit wiese, mit den rädern, zunächst richtung einruhr.DSCF1702

dort gab es eine wiese allerdings mitten in der sonne und mit unmengen ameisen in mehreren GROSSEN hügeln am waldrand, letztlich drehten wir dann doch wieder um und verzweigten an den eiserbachsee, auf eine höhergelegene schattigere und leere freibadwiese. als radtour schlagen an dem tag dann rund 16,6km in einer stunde zu buche.
yoga mit ralfBauer vom DVDplayer geleitet war wieder schön und das anschließende schwimmen wegen leere am abtrennseil quer 4 mal insgesamt rund 450m ebenso.

abgeschlossen wurde der tag dann kulinarisch im bistro am see „Grimmischall“ mit blick auf das wasser und die leuts die verwirrt umdrehen ob der einbahnstraßenregelung (ich erwähnte es schon?), da gibt es immer was zu sehen und es macht zwar äußerlich einen leichten imbißbudenEindruck ist aber „innerlich“ durchaus sehr zu empfehlen mit großen und leckeren portionen z.B. beim gebackenen camembert auf ananas oder den schnitzeln (die es [manchmal SEHR sinnvoll] auch als kleine portion [eben dann nur eins ;-] gibt)

Advertisements
2 Kommentare
    • Kannst Du bestimmt bald wieder und dann sollten wir uns einfach verabreden auf ein gemütliched mädelsWE 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: