regen bringt segen

20140707_DSCF1678yuccaFbTitelganz gegen den üblichen spruch sich regen bringt segen gab’s von montag bis mittwoch 3 sportfreie tage, huch! ja gibt’s denn sowas? ja, gibt es. nicht so oft, wenn dann eher leider, weil zwangsweise, manchmal aber auch irgendwie sich einfach so ergebend.

montag nach dem sportlichen wochenende war das ja noch voll ok. abends war es so wunderschön sonnig und der wetterwechsel für die nächsten tage angesagt, da hab ich lieber gartenhaus mit wein und einem rest zucchini al forno genossen, statt ins kronos zu gehen was vom rhytmus her eigentlich angesetzt gewesen war.

20140707_yuccaregen war bitter nötig, sonntag war er ja nur spärlich gefallen und spät genug um den nachmittag und frühen abend auch noch genießen zu können.danach kam um neun mal eben kurz und knackig ein heftiger wind und kleines gewitterchen durch aber das sah spektakulärer aus als es letztlich war

20140706_205603gewitterdie reste vom wässerchen hingen montag früh noch in der yucca filamentosa, die nun in voller blüte steht.

20140707_DSCF1645_lilienzahlenmäßig überlegene konkurrenz hat sie in den lilien die rund um die teiche in verschiedenen farben ihr bestes geben.
20140707_DSCF1643_gelbeLilie   20140707_DSCF1644_lilienSchlund

 

 

 

 

 

die erinnern mich manchmal fast an fleischfressende pflanzen mit ihrem tiefen schlund, und der hammer: die 3 kleinen krabbler im linken bild hab ich eben beim anklicken und vergrößern erst entdeckt!

dienstag war dann eigentlich keine ausrede parat aber dafür zu viel im büro zu tun und irgendwie wurde es daher abends zu spät und es gab nur passiven sport mit BRAZILCH : GERMANY, um’s mal frei nach WORDasIMAGE zu formulieren. davon war ich dann mittwoch morgen definitiv zu müde um den frühen wecker zu nutzen. und abends? tja, da trafen sich frau ratze und ratzemann vor dem kronos, um hinterher zu trainieren, aber erst mal gemeinsam den saturn aufzusuchen zwecks neuen fernsehers. das projekt altes kleines regal raus und neues an die ganze wand, so wie gegenüber, mit büchern und mittendrin platz für größeren flachbildschirm statt kleiner würfelRöhre war schon eine weile im gang und den erst NACH dem finale zu kaufen wär ja nun wirklich doof gewesen, oder?

schade eigentlich: techNICK war gar nicht da, aber dafür ein anderer sehr netter junger mann und hinterher ein riesenschrank von türposten im einzigen noch nicht zugesperrten ausgang und 2 nette kassenmädels. das alles obwohl wir hoffnungslos überzogen, in unkenntnis des ladenschlusses, 20:00 annehmend aber es wäre 19:00 gewesen. auf dem kassenbon steht 19:23, servicewüste D?
ok, ich will nicht wirklich service bei defekt ausprobieren müssen, aber erst mal ist das teil geil!
apropos: saturn hab ich etliche jahre boykottiert solange sie mit diesem unsäglichen spruch geiz ist geil um sich warfen. ob sich nun alles geändert hat oder nur jemand sensibler für die wahrnehmung der bestAger wurde … schwer zu sagen. wir fördern immer noch den regionalen mittelstand, meistens, die letzten 2-3 fernseher waren so erstanden. dann darf’s auch mal ein sonySonderangebot sein, oder?

klar ist das ende vom lied: nix training, heim und aufbauen war angesagt, ist doch klar!  bedienungsanleitung war gestern, ein faltblatt grad mal mit bildchen zu den schrauben vom fuß und ein paar kabel, den rest macht die fernbedienung, augen zu und durch(geklickt), im zweifel pro voreinstellung, der receiver fällt weg weil schon drin und oh wunderwerk sogar auf die signale unserer schüssel von 1992 reagierend 😀

20140709_215513_1HDdumm nur daß die seit ein paar wochen immer mackiger wird (liegt nicht am fernseher, ist beim anderen des haushalts auch der fall), da kam dann gleich mal das ahaErlebnis als nach sendersuche ard1HD auf 1 mit fußball nach einer weile wegbrach … auf 820 fand ich nochmal dasErste, in nichtHD und etwas toleranter gegen ausfallerscheinungen — aber WAS für ein unterschied 😯 .
nun ist das nächste projekt mal auf den speicher zu gehen (oder auf die leiter, aber das wär schon SEHR hoch) und zu gucken ob’s da was zu säubern und/oder festzuschrauben und ggf. ein nest zu entfernen gäbe an schüssel und doppelLNB 😦
daß das 2. halbfinale so doof war, dafür konnten dann natürlich weder der fernseher noch die schüssel und obwohl es länger war hab ich mich dann donnerstag morgen doch endlich mal wieder in den wald begeben, aller sportfaulen tage sind drei, mehr geht nicht.

jetzt gilt’s also daumen zu drücken für jogisJungs, alle kleeblätter müssen ran, die die zusammen mit (dreiteiligem) sauerklee in den tomaten wohnen geben sich schon mal alle mühe

20140707_DSCF1640_tomatenKleeder segen des regens von rund 100l pro quadratmeter in 2 tagen ist dann auch den teichen zugute gekommen. die sahen am wochenende schon wieder was leerer aus, als ich die ersten wunderschön aufgeblühten seerosen festgehalten hatte

20140705_seerosen1aber jetzt steht der wasserspiegel wieder AN statt weit UNTER der „brücke“ im unteren teich, dafür sind die rosen derzeit fast alle untergegangen, die müssen noch ein bischen nachwachsen ob der flut.

20140705_seerosen2

Advertisements
3 Kommentare
  1. Akim sagte:

    Wir haben auch vor einiger Zeit unseren Uralt Fernseher gegen was neues eingetauscht.
    Auf einmal gab es Sender und Spartensender, die ich überhaupt nicht kannte.
    Und nen Festplattenreceiver. Und aufgenommen hab ich.
    Nur stellt sich die Frage: Wann soll man das alles glotzen 🙂
    HD ist was feines, einmal HD, immer HD.

    Gefällt mir

  2. Schöne Fotos, liebe Ratzebine
    und was HD angeht
    wir haben es schon eine Weile
    schließe mich Akim an
    einmal HD – immer HD
    wer weiß, was noch alles kommen wird ! 😉

    Gefällt mir

  3. jau, es kommt ja eh nix im fernsehn, UND man hat kaum zeit genug (weils draußen einfach viel schöner ist) aber WENN … dann wenigstens so schön wie möglich 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: