der neue (hokaNo2)

20140513_hokaStinsonEvoTrail20140513_DSCF1502_bodumCakegestern bin ich früher aus dem büro gedüst, ab nach badHonnef zum (laufschuh)dealer meines vertrauens, der brusi hatte mir einen stinsonEvoTrail in M8,5 zurückgelegt den ich doch unbedingt haben wollte rechtzeitig vor rengsdorf zum einmoddern. grad als ich nochmal zwecks link auf der homepage vorbeiguckte fiel mir auf daß die gar nicht wie angenommen aus USA sondern F kommen, wer lesen kann …

mit der heimfahrt kam dann eine schwarze wand von oben und ich bin ja eh kein abendläufer, also war heute morgen vor der arbeit das 5kmDebut nach fettem regen im vermatschten wald inclusive naturSteigErlebnisweg 08dreiTälerweg-teil angesagt, mit vorherNacherFoto

im büro gab es schon wieder eine verwöhnaktion vom neuen kollegen mit angehendeKonditorinVerlobter: diesmal muffins mit zitronenguß, ja wenn’s denn sein muss …. (FURCHTBAR, der kerl, und das [noch unbekannte] mädel erst 😉 )

dank regen wächst alles im gemüsegarten, die linda sind hier+da am rausgucken und die zwiebeln im hochbeet stehen 20cm hoch, selbst die normalerweise sehr langsam keimenden möhrchen sieht man schon gut.
nur leider kommen die schnecken auch da hoch, die je 5 salate an den stirnseiten sehen eher schlechter aus als die anderen direkt unten im beet, und allÜberall sprießt alles andere aus dem kompostigen boden was NICHT hingehört. zum grubbern ist aber noch ein bischen zu wenig grün da wo es hingehört um es vom anderen unterscheiden zu können, außerdem war’s ja am wochenende eh zu naß, sonntag muß ich aber rein in die reihen.

20140513_schneggieswer sich freut sind die häusleBauer, hier die models des tages nach dem laufen (meinerseits, obwohl die auch erstaunliche tempi an den tag legen)

Advertisements
10 Kommentare
  1. Erst dachte ich: Wo hat Ratzi jetzt die Kommentarzeile versteckt – Zack, da isse! 🙂

    Wenn es so weiter regnet, lösen sich deine Schnecken auf. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Mittlere schaut schon verdammt verflüssigt aus! 🙂

    Gefällt mir

    • ich hab doch gar nix versteckt, das macht WP alles alleine … und DIE schneggies sollen sich nicht auflösen, die fressen doch gerüchteweise sogar die gelege der bösen nackten …

      Gefällt mir

  2. Schön verstekct die Kommentarfunktion 🙂 Bin auch grad von einem Sonnen, Wind Regenmatschlauf zurück. Bescheidenes Wetter…Die Schuhe sehen ganz schön eingesaut aus – ich glaube mir wären die zu hoch. Die Sohle sieht echt ganz schön massig aus. Ich mag eher weniger..Sohle bei Schuhen…von vielem anderen eher mehr 😀

    Gefällt mir

    • optisch ja (dick) aber erstaunlicherweise nicht störend beim laufen, also keinesfalls so schwammig weich wie sie suggerieren und innen steht man ja tiefer als außen die sohle scheint
      leider kann ich halt im moment mit weniger nicht so gut, hab ja sogar ein paar vibram5fingers aber das wär nicht mal für den unoperierten fuß gut, da meckern die armen nichtlandenwollenden mittelfußGelenkKöpfchen vom senkSpreizFuß dann auch ganz schnell, deshalb geht der (für mich dünnste) axiom im moment halt gar nicht, adrenalines nur sehr vorsichtig auf den untergrund achtend, mizuno ok und hoka BÄRIG 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Ich hab´s auch gefunden 😀
    Die Sohlen sehen für Trailschuhe gar nicht so klobig aus, finde ich. Da gibt es ja schon welche mit mehr Profil, oder täuscht das Bild?
    Schön, dass es bei Dir mit dem Laufen wieder so gut klappt – da steht dem KöFoHM 2015 ja nichts mehr im Weg 😉
    LG, Mary

    Gefällt mir

    • ja, profilmäßig sind sie eher mittelmaß, hab ich heute gemerkt auf schlammigem lehm abwärts, also ich mußte höllisch aufpassen daß es nicht RICHTIG abwärts ging … aber da hätte vielleicht auch der trabuco probleme gehabt bzw. alles außer spikes, allenfalls noch der salomon (name entfallen) gefunzt, mit dem ich immer schon mal liebäugelte, der vermutlich derzeit aber auch noch nicht gut käme, außer profilTechnisch

      Gefällt mir

    • der neue stinson ist wie der „alte“ bondi, nur glaub ich ein klitzekleines bischen kleiner
      schmaler, aber nicht zu eng oder so, nur grad nicht so ein riesenschlachtschiff, gefühlt und auch optisch, betrifft aber nur die breite
      vom profil her gibt er nicht soooo viel mehr trailigkeit, d.h. der bondi ist ja schon kein slickReifen, aber der stinson hat jetzt auch nicht diiiiie dicken noppen, allerdings mein ich er quietscht ein bischen mehr auf asphalt, spräche für weicher?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: