osterAusklang

20140421_DSCF1381ahrenbachSchafekarfreitag waren wir abens noch ein ründchen nach blankenBerg auf einen roten von der ahr beim karlHeinz gewandert und da hatten wir sie oberhalb von ahrenbach stehen gesehen, viele mamas mit kleinen osterlämmchen die dieses jahr noch NICHT im ofen gelandet sind!

20140421_ahrenbachSchafeda hatte ich mir dann schon vorgenommen die tage mal eine MTBrunde zu fahren mit der fuji in der lenkertasche, das kam dann ostermontag.

20140421_DSCF1390krabachSchafedenn am sonntag bin ich morgens vor dem wolperathOsteressen erst noch eben eine krabachtalrunde gelaufen, aus zeitmangel abgekürzt auf 15,5km aber trotzdem schön und auch da stand eine herde mit vielen lämmchen, würde also eine etwas anstrengendere fotorunde werden.

20140421_krabachSchafeaber zuerst hab ich dann ostermontag das allen unkenrufen zum trotz (gartentechnisch leider) immer noch trockene wetter genutzt und bin nochmal meine übliche rennradRunde gefahren, gut 23km, diesmal gefühlt angestrengt in die pedale tretend um vielleicht mal die stunde zu knacke.

aber leider … war’s sogar noch ein paar sekunden langsamer als beim letzten mal wo es sich viel lockerer anfühlte (und ich es nicht drauf angelegt hatte), wieder knapp 1:03h aber trotzdem schön. danach kamen dann eben obige fotos auf knapp 12km in 54min zustande mit müden beinen zum schluß die K19 nach süchterscheid hoch.

nach kleiner mittagspause wurden dann vor dem nichtenGeburtstag in LEV noch eben die linda in den boden gebracht, 56 stück können jetzt wachsen, zumal die wetterGöttin ein einsehen hatte und meinen bitten um „noch 15min“ … „noch 10min“ entgegenkam und exakt als ich alles gerät wieder im gartenhaus verstaut und mein werk zuende betrachtet hatte die schleusen öffnete zum angießen 😉

20140422_122429kapellchenam heutigen dienstag hatte ich dann noch einen urlaubstag und hab bei grauem himmel aber im trockenen die fazer in die werkstatt gebracht weil mittwochs TÜV und meiner im april fällig ist. unter der kombi laufklamotten und schuhe im tankrucksack hab ich dann helm&co da liegen lassen und bin heimgelaufen.

20140422_123159treckerLueckertda hab ich mir dann mal ein paar unbekanntere wege oder in anderer kombination gegönnt, von mendt über die B8 am am kapellchen vorbei und dann durch lückert mit schönem alten arbeitsesel

20140422_123649uckerath20140422_125424wegWeiserdas uckerather panorama auf dem weg nach löbach zeigt die wellen die immer und überall im weg sind, in der ferne links hinten grüßt „drohend“ der ölberg, aber mich schreckt er nicht, ich freu mich schon wie narrisch auf den drachen ende oktober.

so kamen dann durch ein paar kurven tatsächlich noch 7,7km zusammen und der dicke regen für den garten wartete auch bis ich wieder zu hause war. nach dem konnte ich dann ins hochbeet möhren säen und zwiebeln und ein paar salate setzen, die restlichen in die erste reihe vor die kartoffeln, hoffentlich fallen die nicht sofort den schnecken zum opfer, die ersten 20 hab ich schon wieder eingesammelt und für die hühner ertränkt 👿

20140422_125519weide

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: