frühlingsgefühle

20140309_110855_siegGänseDSCF1121schnittlauchdieses wochenende war frühling angesagt der sich fast schon wie sommer anfühlte. fast weil es über nacht bis morgens immerhin wieder auf einstelligkeit absank, sonst hätte man vergessen daß es erst der 9.märz war.

so gab’s ein kleines minifrühstück, NOCH ohne frischen schnittlauch, aber er kommt … 😀 ,  und danach ging’s auf die erste außenRadtour, ins KRONOS zum kraftzirkel (3 runden) und retour, hin in 28 zurück in 38min, wegen des blankenBERGs von rund 70 auf 190nn.

auf dem hinweg saßen wieder etliche wildgänse auf der wiese an der sieg, im bild mittig aber natürlich weit hinten. später zogen sie oder/und die verwandtschaft in mehreren zügen über unser haus, beim versuch das ein wenig aufzupeppen kam eine nicht unflotte knalligere version heraus

DSCF1144vogelzugFehlfarbendazwischen lagen ein paar stunden mit richtigem frühstück auf der terrasse (links gestern nach dem wochenendeinkauf, rechts nach der KRONOSradtour)

DSCF1122++Fruehstueckunterbrochen von dauerndem knipsen von allem was da kreuchte und vor allem fleuchte. am terrassenhang blüht was frühes so schön gelb, da konnten die nektarsammler einfach nicht widerstehen

DSCF1135gelberStrauchdie hummel die sich ablichten ließ war bei weitem nicht die fetteste

DSCF1140hummelund bei der dürren wespe bin ich eigentlich der meinung, es hingen sogar 2 aneinander geklammert … ?

DSCF1136wespenhinter dem haus treibt die kirsche volle lotte und auch der alte holunder zeigt schon wieder dunkles grün

20140309knospenunsere monster haben alle zeit der welt nicht in hektik auszubrechen sondern gemütlich den tag zu genießen. paula kann das besonders gut

DSCF1115paulaaber auch mika sucht die sonne, solange jedenfalls bis es ihm unter seiner matte doch zu warm wird

DSCF1134mikadie haben’s gut, die können morgen weitermachen, WIR müssen wieder ins büro 😦
da gab es am dienstag besuch vor dem fenster

20140304rehBesuchDSCF1111bei uns gab es gegen fünf noch eben genußvoll den erst lauf in kurz-kurz, die kleine ahrenbachrunde als abschluß eines wunderschönen frühlingsFastSommertages

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: