preValentin

20140208valentinDSCF0991dieses jahr ist der valentinstag ganz nach meinem geschmack, was das datum angeht, den 14.2.14 🙂
ansonsten bin ich ja nicht soooo süß, kaffee und viel tee gibt es schwarz, aber ab+zu hab ich lust auf was süßes, nur nicht zu pur. eine ganze tafel schokolade wäre folter wohingegen ich mehr als nur eine tüte chips oder dose erdnüsse könnte . . . 😳 das petit four das mich am samstag beim gilgen anlachte und auf diesen (inzwischen schon genau so wie halloween&co voll kommerzialisierten) freitag einstimmen sollte paßte da prima und ist aber dann sonntag auch schon zum tee im bauch verschwunden.

20140209amselTeppichDSCF1004an selbigem sonntag gab es morgens ein paar monstergeschichten.
zunächst mal hatte wilMassakern einen armen amselPapa im eßzimmer gemeuchelt, dessen holde nun vergeblich auf rückkehr wartet.

dann sah ich hinten auf dem feld, in gebührlichem abstand aber doch erstaunlicher eintracht, unseren mika (rechts, das ist alles fell …) mit dem wesen von gegenüber, das immer so überaus freundlich mein knie hochspringt wenn ich es beim zeitungholen treffe. ich tippe eher auf große katze, kater und dann so viel freundschaft käme mir doch seltsam vor, haben sich der herr und unser „halber“ rocky alias morli von 2 häuser weiter (R.I.P.) doch immer herzzerreißend gefetzt, mindestens verbal in den höchsten tönen, manchmal auch mit krallen.

20140208mika+friendDSCF0996als ich mich da so zwecks foto ranpirschte kamen die weibsen natürlich mit und so gelang noch eine studie von der chefin in der kompostThuja

20140209paulaaußerdem sind endlich ein paar wenige schneeglöckchen aus der versenkung aufgetaucht

20140208schneegloeckchenDSCF0997später am (sonn)tag machten wir uns auf wie am letzten sonntag vorOP durchs naturschutzgebiet ahrenbachtal gen blankenBerg, in der hoffnung die burg sei vielleicht doch mal auf bei dem schönen milden wetter, aber leider pustekuchen, erst ab april 😦

20140209_161956bbso mußte der blick von außen reichen, von ferne bis weit hinter siegburg, von näherem dann mit anwohnern

20140209_162043bbBewohnerunterhalb der burgmauer beim rückweg stehen wunderschöne christrosen in weiß und lila

20140209_163012cRosenWeiss20140209_163031cRosenLila20140209_163430bbder blick in die andere richtung von der burg weg nach osten zeigt links einen burgturm und dann beide stadtmauerntürme perspektivisch verdichtet, der hintere/rechte ist „unser“ katharinentor

20140209_162944burgOstinnendrin im alten stadtkern gibt es wundersame wege

20140209_164228bbFachwerkmit immer wieder schönen ansichten

20140209_163942bbSchmuckund namen in erinnerung an lokale größen aus grauer vorzeit

20140209_164042bbschilder20140209_182758bbAltBBwie es sich gehört sind wir natürlich dann wieder im altBlankenberg eingekehrt auf leckeren roten von der ahr zu winzer- und blauschimmelkäse 😉
als wir schon fast aufbrechen wollten kamen noch ein paar honoratioren von der geistinger sitzung und wir „mussten“ noch ein paar worte wechseln, schließlich siegte der hunger auf geplantes mahl zu hause und wir überließen sie ihrer gemütlichkeit in der weinstube, um uns auf den rückweg durchs süchterscheider feld zu machen (aus bbSicht so genannt, umgekehrt von uns aus ist es das blankenberger, da haben wir wieder was gelernt 😀 ).

gerüchteweise ist der winter vorbei, denn die ersten kraniche sollen zurück sein. im büro war gestern auch ein schwarm, allerdings keine kraniche sondern tauben, zu gast.

20140210_144820taubennoch anderthalb wochen und ich darf die ersten laufschritte wagen. das wandern war jedenfalls schon mal um klassen angenehmer am 9.2. als es am 5.1. gewesen ist, aber: ich trau mich ja kaum es zu tippen, ich hatte sogar einen anflug von muskelkater 😯 um die sprunggelenke und schienbeine herum, bei insgesamt 6,2km, da kann dann ja heiter werden, aber … ick froi mir druff 😆

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: