eins auf die nuss

eins auf die nuss … hätte ich ja fast heute morgen im wald bekommen, trotte da so auf meiner hüsgenrunde daher und sehe im vorbeilaufen oder besser: drunterher, daß der baum der rechts steht was schräg über den weg „liegt“ und so wohl nicht hingehört 😯
er hielt aber stand, hing links dann oben in einem auf der anderen seite.

der wind der wind das himmlische — brausen. da fällt einem doch spontan der nietzsche ein, der heute 169. geburtstag hätte (aber nicht mal DER hat das geschafft) und mit einem googleDoodle geehrt wurde:

Die Krähen schrei’n
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnei’n –
Weh dem, der keine Heimat hat!

DSCF0394ich hab eine heimat, da gibt’s kaum noch nüsse auf den bäumen, die blätter sind auch schon auf wanderschaft, die linde, siehe oben, ist halb kahl.

die buche vorne in der einfahrt ist VOLL von bucheckern, ob die auch was für das eichhorn sind?

20131015bucheckernDSCF0424das laub sieht teilweise SEHR schön aus, an der terrasse vor allem in leuchtender pracht

DSCF0408und aus früheren jahren erfreuen zapfen die ich noch nicht zum ofenanmachen runtergeholt habe

DSCF040920131012zinnieDSCF0398im topf auf der terrasse strahlt eine der letzten und wenigen zinnien die die schneckenplage überlebt haben mit der sonne um die wette und gewinnt derzeit meist locker.

auf der tour heute morgen vor der arbeit im wald wunderte ich mich über weiße licht“blitze“ im unterholz. erst dachte ich wieder an dreck der dort desöfteren abgekippt wird aber es waren pilze!

eine stunde später dann mit kamera ausgestattet war es immer noch zu dunkel ohne blitz

DSCF0430und dann hab ich noch ein „wunder“ entdeckt, mal sehen ob es sich wirklich zu einem (oder 2) entwickelt oder doch nur ein strohfeuer bleibt.
ich hatte ja butterNussKürbisPflanzen bekommen und ende juni hinten auf den kompost und vorne ins gemüsebeet gesetzt. (die schnecken) überlebt hatten vorne eine und hinten 2 von gut 10.
geblüht hatten die drei alle mehr oder weniger wunderschön, gewachsen war hinten eine gigantisch und die andere sowie die vorne auch noch ziemlich toll, also auf etlichen metern alle 20cm eine blattachsel mit blütenansatz … nur — ich sah keine früchte.

2 sind jetzt doch noch aufgetaucht, etwa kleinPaprikagroß. ob die das noch schaffen bis zum richtig fetten frost? halloween ist ja erst in gut 2 wochen, aber wie schnell sie wachsen weiß ich nicht. immerhin, ich freu mich über den guten willen 😉

20131015butterNussden hab ich selber auch nach viereinhalb monaten gestern abend noch bewiesen, ich war endlich mal wieder in der sportfabrik, mal sehen wie heftig der muka morgen sein wird … ich hab versucht mich zurückzuhalten, aber so ganz klappt das dann ja doch nicht.
tut aber not, als ganzkörpertraining, da reicht das yoga einmal die woche nicht. und kalorienverbrennungstechnisch muß sowieso noch viel mehr passieren 😳

Advertisements
7 Kommentare
    • danke sehr, mittlerweile bereue ich aber schon fast den griff zur fuji-bridge (doch zu oft unscharf :oops:), wahrscheinlich leiste ich mir nächstes jahr dann doch mal endlich wieder was „richtiges“ … kann man da eigentlich den autofokus überlisten? oder nur per blende/zeit einfluß nehmen?? hach, ob ich doch die alte minoltaX300 reaktivieren soll??? aber dann gibt’s vermutlich keine 36mm-filme mehr und wer will schon filme entwickeln (lassen) 😥

      Gefällt mir

  1. Ei, siehste, das hab ich doch gewusst: Hab ich mir vorhin fast die Finger gebrochen, weil ich auf dem kleinen Handy was rumgefummelt habe, um zu kommentieren – und dann funzt das natürlich nicht. Depperte Technik!

    Ich wollte vorhin nur Hinweis geben, du mögest die Laufbuxen vor dem Waschen auf die Kamera hin durchkramen!
    Weil wär sehr schad um die immer so wunderschönen Stimmungsfotos!
    So. 🙂

    Gefällt mir

    • ei, siehste, das lag nicht an den dicken wurstfingern sondern am account … das war schon voll angekommen aber „who the f*** is tzwänni“ dachte sich das WP und hat brav auf moderation gewartet 💡

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: