syv-ni-tretten

jaaaaa, ich weiß, heute ist NICHT 7-9-13 sondern freitag der dreizehnte. ginge es nach reinhardMey hieße es dann wohl „Ankomme Freitag, den 13., um 14 Uhr, Christine!
aber donnerstag haben wir heute definitiv auch nicht mehr und ankommen werden sie um 18:30, die beiden „alten“ studienkollegen, deren größter wunsch es ist, „wie üblich“ hinterher weniger punkte zusammen zu haben als ich alleine, beim skat.

wegen unserer regeln, bei denen es nach verlorenem contra oder generell bei re sowie bei einem spiel >100 dann 3bock+3ramsch gibt, letzteres kann ich einfach nicht :oops:, kommen da schnell mal ein paar sternchen für solche sonderrunden zusammen und damit 4stellige punktzahlen :shock:. gegen ende des abends haben wir dann kaum noch normale einfache wenig bepunktete spiele. macht (trotzdem) spaß.
wir kennen uns nun seit 35 jahren, in der letzten zeit klappte das ansinnen der jungs aber immer seltener, auch diesmal habe ich auch gute karten, und das ist wörtlich zu nehmen:

20130913DLRkartenich hab neulich im spaceShop zugegriffen und 2 päckchen für je 3,95€ erstanden, 52blätter zzgl. joker für alles zu verwenden, also auch abgespeckt für skat (wo die joker natürlich nicht zu gehören, aber da unterschiedlich beBILDert doch noch mit auf selbiges sollten).

zum thema weltraum paßt auch die meldung aus dem heutigen kölnerStadtAnzeiger, voyager1 hat inzwischen unser s☼nnensystem verlassen, munkelt man, so ganz genau kann man ja in diesen dimensionen dann doch nichts mehr wissen. der ist nicht auf obigen karten zu finden, die nennen sich „satelliten“ wie ja auch die joker mit den umlaufbahnen zeigen …

der tapfere kerl trägt seit 1977 unter anderem eine vergoldete schallplatte mit alter und „aktueller“ musik und grußworten in vielen sprachen, laut artikel bei t-online ist auch ein plattenspieler mit an bord 💡 aber der kStA stellt zum schluß die frage in den (intergalaktischen?) raum, ob die außerirdischen den wohl bedienen können 🙄

nun also dann endlich die erläuterung zur überschrift: in dänemark war samstag wohl ein ganz besonderer glücks-tag deshalb wollte ich den halt noch nachtragen an dem heutigen mit einer kombination die manchen den tag verhagelt, den ich aber wie immer locker nehme und eher als gutes denn schlechtes omen 😉

der buff des tages ist wieder ein HAD

20130913drachenHAD_DSCF0135und zwar der gestern beschriebene geliebte drache. wie geliebt erkennt der fachmann für wäsche am pilling aber das tut der liebe keinen abbruch.

lieben tue ich auch diese tomatensaison und im wunderschönen glücklichMachBlog-artikel erntedank im wolfsnest hab ich ja schon angemerkt, daß die gut nachreifen wenn man sie AUF den kühlschrank legt. das tue ich derzeit noch nur mit den roten die kurz vor vollendung sind und sonst eventuell übersehen draußen runterplumpsen würden.

20130913tomatenDSCF0121aber am wochenende suche ich mal einen guten hellen aber nicht heißen platz für eine größere pappschachtel und dann kommen auch etliche der noch grünen ins haus, mal sehen was daraus wird.

20130913tomatenansonsten ist der herbst abgesehen von der ernte ja eher die zeit des vergehens, aber manches kommt doch auch erst noch, so auch die astern am teich.
ich hoffe daß sie schaffen die sonne noch mal herbeizulocken, was nett wäre da wir am abend wegen der katzenallergie eines der exStudies die meiste zeit auf der terrasse verbringen wollen . . .

DSCF0133

5 Kommentare
  1. Da kannst du nicht meckern, Bine, bei den Tomaten geht noch was! Allerdings bei einstelligen Temperaturen kommt keine Tomate mehr in Fahrt;-)
    Ein schönes Wochenende mit Freunden wünsche ich euch!
    Es grüßt Bine beim Tomaten kochen……………

    Gefällt mir

    • die freunde sind hiese nacht wieder weg, das wochenende wird also in trauert zweisamkeit plus fellmonster verbracht 😉
      Euch auch ein schönes und machst Du „einfache“ tomatensoße daraus oder gibt es noch alternative rezepte irgendwann 🙄

      Gefällt mir

  2. Freitach der Dreizehnte ……
    Ich möcht am liebsten daheim bleiben!

    Übrigens: Mein Teich ist zum ersten Mal in diesem Jahr richtig voll! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

