FDP… fett durch proSecco?

jetzt hängen sie wieder an allen lampenmasten, noch nicht alle aber die ersten (und kleinsten) parteien waren schon fleissig, leider auch bei uns am ende der einfahrt. da hängen diese gelbblauen die sich irgendwann die punkte verkniffen haben, leider nicht die prozente, immer noch nicht.

alle jahre wieder hoffe ich daß sie endlich mal rausfliegen, unfaßbar daß sie die am häufigsten in bundesregierungen vertretene partei sind, seit dem dolchstoß von genscher für schmidt haben sie bei mir versch****n, ich hab (wenn ich will) ein elefantöses gedächtnis und bin nachtragend.
naja, wird wohl auch diesmal wieder nix, aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt.

an unserer ecke über dem briefkasten hängt was anderes, aber gestern die landstraße von uckerath vom einkaufen runterkommend hab ich dieses entdeckt —–>
und nach studium des impressums geschlossen, daß das unter „presseplakate“ dort veröffentlichte frei nutzbar ist. wenn doch nicht hoffe ich daß sie humor beweisen statt sich mit einer anzeige zu rächen.

das ist nun wenigstens mal passend, wenn auch in anderem zusammenhang.

meine mitte kann das auch gebrauchen!

ich hab uns eine neue waage spendiert, auf expliziten wunsch eines bestimmten herrn. unsere alte, immerhin schon digital, machte immer unerschiedliche angabe je nach dem wie man grad drauf stand. außerdem hatte ich das gefühl sie ginge etwas nach, wiege uns also in vermeintlicher leichtigkeit wo die beim doc bei vorsorgeterminen immer schon so etwa 2kg mehr anzeigte.

die neue meint nun allerdings etwa dasselbe und nun zweifle ich ob vielleicht bei den docs pfiffigerweise 2kg mehr angezeigt werden um der masse der massigeren einen schuß vor den bug und anreiz zum abspecken zu geben 🙄
die neue ADE livia BA1105 macht auch so eine art inhaltsstoffeAnalyse, fett, wasser, muskeln, anteile in % und speichert das für hernnGögaNr01 und frauRatzeNr10, dazwischen hätten also noch 8 monster (speicher)platz, aber ich bezweifle daß wir denen beigebracht bekämen die pfoten breitbeinig genug rechts und links auf den metallseiten zu platzieren.
die billigen sind da vielleicht alle nicht so akribisch genau aber als grober anhalt zumindest was veränderungen betrifft kann man es vielleicht doch nehmen. laut beigefügter tabelle bin ich locker im normalbereich, trotzdem wurde gestern die erste jeans in größe 42 gekauft :shock:, alternative in gestalt des vorher getragenen männermodells 34/30 statt 33/30 gewesen, also auch eine nummer größer (herrGöga hat 36/30 statt 35/30 erbeten und bekommen 😉 ), aber der schnitt bei den weibsen paßt nun leider inzwischen besser zu meinen in richtung rubens gehenden formen 😥

das abspecken versuche ich dann wohl doch demnächst mal durch weniger genuß, solange mehr bewegung nicht so richtig geht. aber am sonntag, auf diesen ersten rundumschlag zu wahl, genehmige ich mir jetzt trotzdem mal ein gläschen proSecco, der kreislauf an einem grauen regentag muß ja irgendwie in schwung kommen.

20130823altBlankenberggenuß im kleinformat und einen ebenso kleinen einsatz sportlicher art um ihm gleich absolution zu erteilen gab es freitag abend. da hatten wir uns verabredet noch mal das schöne wetter zu nutzen und den start in den sommerFeierabend beim karlHeinzchen zu vollbringen, also im weincafé altblankenberg, mit den rädern, bomfortionöse 4,325km, nettoZeit 13:05min, hin+zurück, versteht sich 😉

dort gibt es stimmung pur im „hinterhof“ des dorfes, ganz oben oberhalb des marktes durch einen torbogen vor der kirche gelegen (unten links der blick von innen nach außen vor der rückfahrt).
ein wenig moderne kunst guckt auch vom nachbarhausbalkon herunter auf die — nein, zecher kann man das nicht nennen — genießer.

20130823altBlankenberg2für mich gab’s ein griebenschmalzbrot und für den göga einen blauschimmelkäseteller und dazu wie üblich den guten roten von der ahr, aber nur (je) ein gläschen, promille gelten ja auch ohne PS!

nach gesellschaft&genuss zur üblichen abteilung flora&fauna: die clematis macht freude, sie entwickelte die letzten tage die ersten blüten und vorgestern waren 2 zart geöffnet, gestern dann richtig prall, sie ist wirklich richtig schön lila, die presidentin, die die bauernGartenFee in viel größer mitten in der hauptstadt hat und die wir auch gestern abend auf einer 50.geburtstagsfete in windeck als dichten großen 11jährigen busch bewundern konnten. da hat meine noch was vor sich aber ich arbeite dran und hab grad gelesen daß man auch stecklinge . . . der göga wird verzweifeln (er mag sie nicht so sehr 😦 )

201308234clematis

auch grün aber ohne blätter, viel mehr dran sitzend wenn sie nicht gerade in der luft rumschwirren und sich leider von wilLibelle fangen lassen, haben wir in diesem jahr gefühlt unheimlich viele libellen

20130823libelleleider eben dann auch allzuoft auf dem weg liegend oder im eßzimmer auf dem teppich wo alles hingebracht wird das sich nicht genug wehrte oder rechtzeitig auf den bäumen war.

es ist immer wieder verwunderlich, vielleicht tute ich ihr auch mit der jüngst entdeckten schandtat unrecht, es gibt schließlich noch 2 andere verdächtige, aber wilLiebsein sieht so unschuldig aus, wenn sie schläft oder so tut. aber wenn man auf dem unteren foto die langen über das kissen ragenden hammelbeine sieht kann man sich vorstellen zu welchen sätzen und tempi auf der wiese sie fähig ist.

20130825wilLiebsein

Advertisements
3 Kommentare
  1. Liebe Biene,
    so sieht also dein genussvoller Start ins Wochenende aus: Griebenschmalz-Bütterken und Schoppen von der Ahr, beneidenswert! Auffallend der Teich – klar und rein! Hast du etwa vor dem fotografieren den Algenschmodder herausgeschöpft? 😉
    Einen schönen Rest-Sonntag mit Prosecco…

    Gefällt mir

    • hab ich, vor ein paar Tagen schon, damit jetzt mit dem sommerregen auch ein bischen luft, licht und sauerstoff reinplatscht . . . schönen rest Euch auch 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: