nur fliegen ist schöner

aber eigentlich paßt das gar nicht denn sie FAHREN ja, die ballons am himmel … heute morgen sah ich einen großen grünen kurz bevor ich aus dem dorf in den wald kam rechts in der ferne über dem nebeldunst, der bei der herbstlichen kälte (5°, zum ersten mal diesen herbst ging das sternchen von der temperaturwarnanzeige im auto wieder an!) vom wasser der sieg produziert in der morgensonne gerade in auflösung befindlich war, am himmel schweben.

daher bog ich an der nächsten passend scheinenden gelegenheit richtung adscheid nochmal vom weg zur arbeit ab, leider paßte da nix mit dem blick und als ich ihn wiederfand versank er gerade im dunst, da hab ich halt gedreht und bin erst mal weiter gefahren.

vom höhenrücken der B8 in richtung käsberg wo links in der ferne der ölberg und weiteres siebengebirge locken (drache ich KOMME ;-)) sah ich ihn wieder, also wurde doch noch mal rechts abgebogen (kernzeiten werden meist völlig überbewertet :-)) nach striefen und links in einen feldweg um aus der häuserenge herauszukommen.

da hab ich ihn dann endlich schnell noch erwischt bevor er scheints zur landung ansetzte. mangels zeit konnte ich das nicht weiterverfolgen, schade, könnte sein daß er doch noch mal gas gab aber die dicken wattebauschwolken waren eh schon weg und damit das foto in meinem kopf von der ersten sichtung dann ganz anders als die realität geworden ist:

statt normaler kantinenmittagspause gab’s dann später eine verlängerte ohne großes essen, nämlich eine vierfachrunde rund um den scheuermühlenteich, mit hin+zurücklaufen knapp 50min für 8km. das ist jetzt nicht gerade fliegetempo aber schon flott genug um ordentlich (und anstrengend) zu sein. für den drachen fehlten die berge aber dann muß man halt ein wenig andere reize setzen.

morgen abend werde ich dann wohl in vettelschoß nachmelden für den rheinhöhenlauf. wie beim drachen bin ich da ja alltimerin, ich freu mich auf den 7.lebkuchen im ziel, der dann neben die anderen am besenstil im schlafzimmer gehangen wird, essen könnte ich die nie, so wie manche andere BANAUSEN!

1 Kommentar
  1. Bine2 sagte:

    Das Bild ist ein Suchbild und erinnert mich an den toten Vogel mit der falschen Suchrichtung 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

