4einhalb wochen

solange hatten wir sorgen aber auch freude an „unserer“ lulu die am 15.januar im wäschekeller im dreckwäschekorb gesessen hatte, aber an weiberfastnacht mußten wir sie dann doch beerdigen, schade.
eher sogar sehr schade weil sie uns wohl doch auch mochte und eine ganz liebe war und gut zu uns gepaßt hat und sicher noch ein paar schöne jahre ohne viel stress im haus oder garten hätte verbringen können.

aber sicher war sie schon sehr krank als sie kam, vielleicht hatte sie sich auch schon zum sterben zurückgezogen, wer weiß, da war unser wäschekeller allerdings der falsche ort. ich hoffe mal wir haben es ihr ein wenig erleichtert ohne sie zu sehr zu quälen. schmusen konnte sie jedenfalls SEHR gut, sie kam ja auch von selber auf den schoß und dann ging der motor an wie es sich gehört.

unsere stammbelegschaft hatte ja einen großen bogen um sie gemacht, vermutlich merken die ja auch wenn was überhaupt nicht stimmt. denen geht der abgang also gepflegt irgendwo vorbei. die genießen ihren winterschlaf

auch wenn so langsam der frühling sein kommen ankündigt, letztes wochenende zog schon die erste pfeilformation am himmel durch gen norden! es geht also aufwärts, nicht nur mit der dauer der helligkeit.

lauftechnisch bin ich immer noch nicht so recht im trott. bin zwar die letzten 8 tage täglich im wald gewesen, aber immer nur kurz 4-8km. naja, besser als nix. aber nach 5-6km zickt meist auch mein linker mittelfuß immer wieder rum, trotz profieinlagen will der sich nicht kuschen, ÄTZEND.

gemeldet bin ich für den benefizlauf ende märz (beliebig viele 1km-runden, mal 20 angegeben [früher waren es 30-35 je nach „bedarf“ in der marathonvorbereitung, geht alles den bach runter?] aber s.o. offen was geht) und den beueler10er mitte april.

zum LESEN der letzten wochen:

vielleicht mach ich mal eine extra seite oben neben die „kunst“ wenn ich das aktuelle aus hab, mal sehen. jedenfalls bin ich im letzten drittel von „Thommie Bayer Fallers große Liebe„, das ist nett zu lesen, da gab’s „schlimmeres“. aus dem neulich neu erworbenen bücherstapel bin ich durch mit

Nina George Die Mondspielerin
Ewald Arenz Ehrlich & Söhne
Jonathan Tropper Sieben verdammt lange Tage
Harold Cobert Ein Winter mit Baudelaire

fazit? frau george fing gut an, aber zur mitte hin wurde doch klar daß sie als „Anne West“, wie wikipedia es formulier, „Sachbücher aus dem Bereich Liebe, Sexualität und Erotik “ veröffentlicht. Es nervte (mich) irgendwie, hab aber erst nach lesen des klappentextes verstanden daß das programm war, immerhin kriegte die geschichte gegen ende noch einen versöhnlichen bogen um nicht weggelegt zu werden, aber ein weiteres tu ich mir sicher nicht an.

anders verhält es sich mit den „Ehrlichs“, die waren SEHR unterhaltsam, witzig, interessant zusammengestellt, zumal ich ja in der heißen RAF-phase auch gerade in der oberstufe steckte in richtung abi, das prägt ja auch ein wenig und daher war diese familiengeschichte rund um eine alte leiche einfach nur sehr unterhaltsame gut gemachte bettlektüre.

die 7 tage schiwa sitzende familie ist gut zusammengewürfelt und daher ebenfalls recht unterhaltsam wenn auch nicht wirklich vom hocker reißend.

über den cobert hab ich mich fast schon geärgert. baudelaire taucht erst zur mitte auf, da sollten wohl die tierfreunde zum kauf angefixt werden? hat bei mir jedenfalls (leider) geklappt. die story ist mir zu vorhersehbar, (vermutlich) einigermaßen passend geschildertes elend der obdachlosen aber zu schnell kriegt er wieder die kurve dank wohlmeinender menschen, von denen ich hoffe daß es sie wirklich gibt da draußen in der harten welt. ich hatte mir wesentlich mehr versprochen.

immerhin versöhnt (siehe oben) derzeit das bayersche duo aus faller & chauffeur das durch die deutschen lande gurkt. darin werden einige mir neue autoren und titel genannt in die sich scheints wunderbar vertiefen läßt, da werd ich mir sicher auch mal ein paar näher von ansehen. für so graue „sonn“tage wie heute oder schlaflose nächte oder urlaub oder einfach so. lesen muss IMMER sein. ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar verfassen

