zähes rollen

heute durfte ich erstmals den blöden berufsverkehr so richtig „genießen“

aus unerfindlichen (sommerreifen?)gründen kamen die leuts die B8 nicht runter, bzw. unverständlicherweise ging’s just als es den berg abwärts ging endlich mal weiter statt im stop+go locker rollend

bis dahin hatte ich aber für die rund 8km aus dem unsrigen dorf (180Nn) hoch nach uckerath (250,  dabei mangels gegenverkehr den ersten auf halber höhe erst rutschenden dann stehenden dann warnblinkenden schlabbern könnend) und dann im flachen gen hennef schleichend & fluchend 45 minuten gebraucht, jawoll: 45min bis (ohne einkehr) zum neuen mäcces ende B8 anfang A565, arggggggghhhhh, dagegen waren die restlichen 23km A3 B56 und mauspfad runter nach wahnheide ein klacks

da lob ich mir meine letzten gut 18 jahre gegen den strom hoch auf 310Nn ziemlich alleine und frei teils als erster „schneepflug“ meine bahnen ziehen zu können.

naja, dafür ging da nie was mit ÖPNV, aber rein gar ÜBERSHAUPTSnix!

jetzt hingegen kann ich das alternativ zu besonderen anlässen durchaus nutzen, so geschehen letzte woche montag: 14-16 uhr weihnachtsessen mit dem neuen team in peters brauhaus, nett, leckere schweinshaxe, und danach glühwein aufdiversen weihnachtsmärkten. morgens mit dem göga nach eitorf, 8:00 RE8 nach hennef, umsteigen S12 nach wahn und dann der bus 162 direkt vor das tor, nett, nicht billig als einzelfahrt aber es gäbe ja auch jobticket und mehrfachkarten usw., schaun mer mal …

was gibt’s sonst? nix gelaufen seit sonntag. neuer bloglink rechts auf den bücherwurm. neuer 4beiner im WordAsImage, und jetzt geh ich wieder zu meinem 100jährigen ins bett 😉

Kommentar verfassen

