leise schnieselt das reh

ach nee, das hieß ja umgekehrt

rehe hab ich gestern morgen 2 gesehen, im wald beim laufen vor dem einkaufen

und danach kamen die ersten vorboten, 2 mal heftige graupelschauer die aber schnell wieder schmolzen. ich dachte, ok, das war’s, abends LT weihnachtsessen in der niederpleiser muehle, lecker. als wir da rauskamen viertel vor mitternacht war’s um null und hier+da ein wenig angefroren im grünen.

ein stündchen hab ich mir noch gegönnt mit dem hundertjährigen im bett vor dem einschlafen. witzig daß meine lauffreundin kirsten (buchhändlerin) und tischnachbarin just ihrer gegenüber gestern davon erzählte (und sich dann bremsen mußte um nicht zu viel zu verraten ;-))

nachts beim blick aus dem fenster sah ich leichten puderzuckerhauch überall und morgens war es heftiger zugange, allerdings doch recht nass so daß letztlich beim laufen gegen 11 mit dem süßen mehr schneematsch als richtig schönes pulver an vielen stellen auch den boden durchließ 😦
aber immerhin, zur jahreszeit passend, auch wenn der spuk bei den für dienstag angesagten 12° im rheinland selbst bei uns auf 188Nn und höher schnell vorbei sein sollte.

eben hab ich nochmal einen an die wand rasselnden schauer gehört. zum fahren morgen früh brauch ich aber jetzt kein eis und zum vorher großartig schneeschippen unten an der straße hab ich auch keine lust, also bitte!

Advertisements
3 Kommentare
    • ja, danke der nachfrage

      die „historischen“ abschnitte sind mir zwar (noch, bin im jahr 1947) ein wenig zu viele aber auch die lesen sich ganz nett
      sie wirken nur irgendwie so unwahrscheinlich … weil wir ja die (welt)geschichte im kopf haben (haben wir das?)

      aber die aktuelle geschichte um den 100.geburtstag ist so dermaßen witzig „an den haaren herbeigezogen“ daß sie schon wieder höchst wahrscheinlich wird und genau so passieren könnte (oder zumindest so ähnlich)

      daher ist das alles in allem eine prima bettlektüre die mich morgens einen tick müder ins büro entläßt weil es doch immer wieder etliche seiten mehr werden als geplant 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: